Pokalserie geht weiter - Herren besiegen Legefeld deutlich

25.09.2022 | Herren

Nach den drei grandiosen Pokalsiegen in der Vorsaison ging die makellose Serie auf der Falkenburg heute weiter.
Die VfB Herren gewannen letztlich hoch verdient und deutlich mit 5:1 gegen die Einheit aus Legefeld.

Der Gegner trat ersatzgeschwächt und ohne ihren Topstürmer Petermann an, doch auch beim VfB fehlten einige Stammkräfte in der Startformation.

So konnte das Trainerteam eine erste Elf beginnen lassen, die gerade mal einen Altersschnitt von genau 20,3 Jahren hatte.

Und diese jungen Wilden legten von der ersten Minute an so richtig los.
Schon in der 18. Minute war es Lorenz Julich, das erste Mal von Beginn an auf dem Feld, der sich den Ball toll erkämpfte und entschlossen zur Führung einschoss.

Nur vier Minuten später sorgte Aws Omar mit einem sehenswerten Spielzug - ein toller Doppelpass mit Ole Hoffmann - für das 2:0.

Ole Hoffmann selbst schoss dann wiederum nur vier Minuten später vom Sechzehner beherzt nach einer verlängerten Ecke ins lange Eck - 3:0!

Dann folgten die Minuten von Ahmad al Mustafa, der zwei Fehler des Legefelder Keepers eiskalt zu den Toren 4:0 (28.) und 5:0 (34.) nutzte.

Legefeld wechselte dann sogar den Torwart, der sich bei der Aktion zu einer klaren Tätlichkeit hinreißen ließ, die jedoch nicht geahndet wurde. Dafür bekam Aws Omar in dieser Situation gelb, weil er sich unnötig zu Geschubse hinreißen ließ.

Dies sollte sich rächen, denn nun wurde er in jeder Situation provoziert, ließ sich kaum beruhigen und flog dann noch vor der Pause mit gelb-rot vom Platz.

Somit war die Aufgabe für die so junge Truppe in Halbzeit zwei klar: das tolle Ergebnis unbeschadet über die Zeit bringen.

Und das gelang den Jungs hervorragend. Besonders die Defensive um die Innenverteidiger Carl Mittelstädt und Kapitän Erik von der Weth sowie den zentral agierenden Jan Rothweiler und Max Köditz war absolut souverän und sicher geführt.

Einziger Wermutstropfen war das unnötige Gegentor in der 76. Spielminute. Nach angeblichen Handspiel vom eingewechselten Peschke schoss der Legefelder Kapitän den Freistoß scharf unter die Latte - 5:1.

Doch den zahlreich erschienenen Fans des VfB war das herzlich egal - sie feierten das Team nach dem Spiel mit großem Applaus, den sie sich wirklich verdient hatten.

Kommende Woche gibt es schon wieder ein Heimspiel - mit Kranichfeld kommt ein schwerer Brocken an die Falkenburg.

Aufstellung:
Schneider - Thiene (Peschke, 61.), Mittelstädt, v.d.Weth (C), Töpfer - Rothweiler, Köditz (Virk, 72.) - Omar (GRK, 43.), Hoffmann, Mustafa (Draheim, 54.) - Julich (Franke, 25.)

Tore:
1:0 Julich