Der Falke rupft den Kranich - Herren besiegen Kranichfeld 5:1

02.10.2022 | Herren

Mit einem klaren Sieg endete das Sonntagsspiel unserer Herren und veredelte das tolle Wochenende für den VfB Oberweimar im Rahmen der 100 Jahresfeier (Eingemeindung Ehringsdorf/Oberweimar).

Angeführt von Kapitän Oli Otto erspielte das erneut sehr junge Team schon bis zur Pause eine deutliche 4:0 Führung.

Bereits nach 14 Minuten war es endlich Max Köditz, der nach sehenswerter Brust-Vorlage von Lorenz Julich Volley zur Führung einschoss. Dem Voraus ging ein toller Spielzug über die linke Seite.

Nur vier Minuten später erhöhte Ole Hoffmann auf 2:0. Oli Otto erkämpfte zentral den Ball und bediente gedankenschnell Hoffmann, der scharf und unhaltbar einschoss.

In der 30. Minute verwertete Stürmer Julich in toller Manier per Direktabnahme einen starken Diagonalball von Ole Hoffmann zum 3:0.

Zwei Minuten vor der Pause fand Ahmad al Mustafa zunächst keinen Abnehmer in der Mitte, ehe er doch Ole Hoffmann anspielen konnte und dieser vom Strafraumeck in den Winkel schoss - 4:0 (43.)!

Im gleichen Druck ging es nach der Pause weiter und folgerichtig stand es schon nach 59. Minuten 5:0, nachdem Aws Omar nach einer Ecke von Mustafa eine Etage höher stieg als alle anderen und sehenswert einköpfte.

Ole Hoffmann bekam dann noch Szenenapplaus, als er per Fallrückzieher nur knapp das Tor verpasste.

In der letzten halben Stunde fiel, auch bedingt durch viele Wechsel, etwas die Spannung beim VfB Team ab und man spielte die Angriffe zu selten konsequent zu Ende.

In der 90. Minute entstand dann noch der Ehrentreffer für die Gäste, nachdem Keeper Schneider den Ball nach einem Standard bereits fest zu haben schien, doch mehrere Kranichfelder im Nachstochern zum 5:1 netzten. Alles Reklamieren unserer Herren half nichts.

Letztlich stand ein hoch verdienter Sieg für den VfB Oberweimar mit vielen schönen Szenen für die zahlreichen Zuschauer.

Kommende Woche ist auf Grund des Zwiebelmarkts spielfrei, danach folgt das schwierige Auswärtsspiel beim Weimarer SV am 15. Oktober.

Aufstellung:
Schneider - Thiene (Töpfer, 60.), Mittelstädt, v.d.Weth, Hassan (Wenk, 84.) - Otto (C), Köditz - Mustafa, Hoffmann (Virk, 80.), Omar - Julich (Draheim, 46.)

Tore:
1:0 (14.) - Köditz (Julich)
2:0 (18.) - Hoffmann (Otto)
3:0 (30.) - Julich (Hoffmann)
4:0 (43.) - Hoffmann (Mustafa)
5:0 (59.) - Omar (Mustafa)
5:1 (90.)

Tobias Dübler