Unnötige Heimniederlage - Herren verlieren 0:1 gegen Isseroda

30.10.2022 | Herren

Am Sonntag unterlagen unsere Herren gegen einen energischen Gegner aus Isseroda.
Mit vielen eigenen Fans kamen die Gäste angereist und wollten die klare Niederlage der Vorwoche wieder gut machen.
Laut Gästetrainer sollte vor allem die eigene Defensive gestärkt werden und dies gelang zum Leidwesen unserer Herren.

Doch gehörte die erste halbe Stunde deutlich unserer Männermannschaft.
Aus einer sicheren Abwehr heraus wurde gefällig nach vorne gespielt und es ergaben sich beste Möglichkeiten und zahlreiche Standards.
Doch wurde kein Profit daraus geschlagen und das Raunen auf der Falkenburg war besonders groß, als Ole Hoffmann sich nach tollem Pass von Hensger über links unnachahmlich durchsetzte, mustergültig auf Franke quer legte doch sein Schuss vor dem leeren Tor nur an die Latte klatschte.

Das vergeben der guten Möglichkeiten sollte sich kurz vor der Pause rächen.
Nach einer harmlosen Situation schien der Ball schon geklärt, rutschte dann Oli Otto unglücklich durch die Beine und genau vor die Füße des Gästestürmers, der aus zwei Metern nur einzuschieben brauchte - 0:1 (37.).

Nur wenige Minuten später musste Thiene nach einer Zerrung verletzt raus und es ging mit dem Ergebnis in die Pause.

Zwei Wechsel sollten neuen Schwung bringen und die gesamte zweite Halbzeit gab es keine nennenswerte Chance der Gäste mehr, aber zahlreiche Angriffe unserer Herren.
Doch zu selten wurden diese konsequent zu Ende gespielt oder es fehlte die Genauigkeit im Abschluss.

So hatte nahezu jeder Offensivspieler noch eine Torchance, doch hätten unsere Herren wohl noch Stunden spielen können, ohne den Ball im Tor unterzubringen.
Der Gästekeeper ließ sich an dem Tag zum Helden schießen und warf sich furchtlos in jeden Ball und Zweikampf.

Letztlich blieb es bei diesem unnötigen Punktverlust bevor es kommende Woche zum schweren Auswärtsspiel nach Tonndorf geht.

Aufstellung:
Wenk - Thiene (Mustafa, 41.), Otto (C), Mittelstädt, Hensger - Dübler, Köditz - Omar (Fischer, 74.), Hoffmann, Hassan (Grunert, 46.) - Franke (Draheim, 46.)

Tore:
0:1 (37.) - Isseroda