Auswärtsspiel in Niederzimmern

06.11.2022 | D2-Junioren

Mit 1:3 mussten sich die D2-Junioren in der Kreisliga bei Blau-Weiß Niederzimmern geschlagen geben.

Dabei waren die Jungs in den ersten 5 Minuten scheinbar noch in der Kabine - schon stand es 2:0 für den Gegner. Danach entwickelte sich über die gesamte Spielzeit ein recht offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Nach dem Anschlusstor noch in Hälfte eins durch einen von Mitja Wenk verwandelten Strafstoß schien der Ausgleich nur eine Frage der Zeit.

Nach dem Seitenwechsel hielten unsere Jungs sehr gut dagegen, allerdings waren die körperlich deutlich überlegenen Niederzimmerer Jungs clever genug, den Vorsprung zu halten und sogar noch um ein Tor auszubauen. Wacker gekämpft, zum Teil richtig guten Fußball gespielt und am Ende doch verloren - keine Niederlage, für die man sich schämen muss.

D2-Junioren vom VfB Oberweimar beim Auswärtsspiel in Niederzimmern