Feuerwerk hinterm Forst - Herren besiegen Bad Berka 4:0

19.11.2022 | Herren

In einer letztlich ereignisreichen Partie konnten unsere Herren endlich wieder Tore aus dem Spiel erzielen und brachten eine 4:0 Pausenführung über die 90 Minuten.

Das Spiel begann wie ein Feuerwerk, denn schon nach vier Minuten stand es 2:0 für den VfB. Ole Hoffmann und Max Köditz stellten die schnelle Führung nach sehenswerten Spielzügen her.

In der 15. Minute wurde dann Köditz nach einer tollen Kombination über rechts im Strafraum zu Fall gebracht. Den fälligen Elfmeter verwandelte Hoffmann zum 3:0.

In den folgenden Minuten hätte es weitere Tore für den VfB geben müssen: beste Chancen wurden ausgelassen und ein Tor vom guten Schieri wegen angeblichem Abseits verwehrt.

In der 32. Minute war es der stark aufgelegt Aws Omar, der das überfällige 4:0 erzielte. Wieder ging diesem Tor ein toller Spielzug voraus, den er im nachsetzen vollendete.

Mit dieser klaren Führung ging es in die Halbzeit.

Die zweite Hälfte ging etwas fahriger los, doch kam nie wirklich Gefahr für Keeper Schneider.
Die besten Chancen die Führung auszubauen hatten dann Youngster Viktor Jost sowie Ole Hoffmann nach grandiosem Lupfer vom eingewechselten Mustafa.
Doch sollte kein Tor mehr fallen.

Im Gegenteil: zum Ärger des Trainerteams wurden noch unnötige Karten „gesammelt“, was am Ende sogar im Platzverweis für Hoffmann mündete.

Ein Extralob erhielten hingegen die beiden A-Junioren, die wirklich hervorragende Leistungen zeigten: Viktor Jost im offensiven sowie Ludwig Herzog im defensiven Mittelfeld

Kommende Woche steht das schwere Heimspiel gegen die Einheit aus Legefeld an.

Aufstellung:
Schneider - Ramm, Mittelstädt, Otto (C), Hensger - Herzog, Dübler (Julich, 58./ Virk, 90.) - Köditz, Hoffmann, Jost (Franke, 75.) - Omar (Mustafa, 54.)

Tore:
1:0 (2.) - Hoffmann
2:0 (4.) - Köditz
3:0 (15.) - Hoffmann (Elfm., Köditz)
4:0 (32.) - Omar

Tobias Dübler