Auswärtssieg in Hopfgarten - Herren gewinnen 6:0

23.04.2023 | Herren

Mit einem am Ende souveränen Sieg und einem halben Dutzend Toren konnten unsere Herren bei einem sehr fairen Gegner am Ende einen erfolgreichen Nachmittag in Hopfgarten verleben.

Ohne den Torjäger und besten Schützen Ole Hoffmann sowie den stets treffsicheren Jacob Fischer traten unsere Herren beim schweren Auswärtsspiel an und mussten so etwas umbauen.

Die ersten Minuten zeigte die engagierte Heimmannschaft, dass sie die Punkte keinesfalls ohne Gegenwehr abgeben wollte.
Doch in der Drangphase der Gegner schoss Martín Franke nach herrlicher Vorarbeit vom agilen Chris Hensger das 1:0 für den VfB (11.).

Nun übernahm der VfB mehr die Initiative und viele schöne Spielzüge folgten. Einen dieser verwandelte erneut Franke nach grandiosem Pass per Lupfer von Aws Omar, der heute über die linke Seite stürmte - 2:0 (34.).

Weitere Chancen ließ man ungenutzt und so ging es bei sommerlichen Temperaturen mit dem 2:0 in die Halbzeit.

Nachdem man dem Gegner erneut unnützerweise die ersten Minuten überließ, war es in der 50. Minute Ahmad Mustafa, der nach Vorlage von Max Köditz ein Traumtor erzielte. Gegen seine Laufrichtung streichelte er förmlich den Ball, der oben rechts im Eck landete - ein Tor, was derzeit wohl nur er so schön hinbekommt.

Nun schien sich der Gastgeber etwas aufzugeben und der VfB dominierte das Geschehen völlig.
Der eingewechselte Alex Grunert spielte auf der linken Seite einen Traumpass nach dem anderen und viele Angriffe brachten die gegnerische Abwehr immer wieder zu Problemen.

In der 75. Minute war es Max Köditz, der einen tollen Angriff über die rechte Seite nach Vorlage von Mustafa zum 4:0 vollendete.

Der eingewechselte Lorenz Julich erhöhte in der 86. Minute nach Freistoß von Köditz auf 5:0, ehe der wiederum eingewechselte Fadi Merie nach sehenswertem Freistoß von Erik v.d.Weth per Kopf das 6:0 einköpfte (90.).

Er hatte kurz vorher sogar noch einen Treffer erzielt, der wegen angeblichem Abseits jedoch verwehrt blieb.

Viel wichtiger als all das Geschehen auf dem Rasen ist heute jedoch die Gesundheit unseres größten Fan und Fotografen. Er bekam das Spiel heute per Handy livestream zu sehen und das Team sendet beste Genesungswünsche. Hoffentlich stehst du bald wieder am Spielfeldrand kämpfenthomas!!!

Kommende Woche ist spielfrei und danach erwartet unsere Herren das Spitzenspiel und Derby gegen den Weimarer SV auf der Falkenburg.

Ein Dank gilt den mitgereisten Fans!

Aufstellung:
Schneider - Mittelstädt, Otto (C), v.d.Weth, Wenk (Grunert, 65.) - Köditz, Dübler, Hensger - Mustafa (Merie, 80.), Franke (Julich, 68.), Omar (Keles, 59.)

Tore:
1:0 (11.) Franke (Hensger)
2:0 (34.) Franke (Omar)
3:0 (50.) Mustafa (Köditz)
4:0 (75.) Köditz (Mustafa)
5:0 (86.) Julich (Köditz)
6:0 (90.) Merie (v.d.Weth)

Auswärtssieg in Hopfgarten - Herren gewinnen 6:0