Starkes Turnier in Unterzahl

24.04.2023 | F2-Junioren

Am 22.04.23 stand für unser Team der zweite Turniertermin in der Rückrunde an. Eingeladen hatte der SV09 Arnstadt an diesem schönen Frühsommertag. Die erste Überraschung gab es kurz nach der Ankunft: Das Turnier wurde nicht in Funino ausgetragen, sondern in Kleinfeld 5+1.
Somit war unser Team mit 5 Spielern von Beginn an in Unterzahl. Die anderen Teams kamen uns zwar entgegen und reduzierten auch die Zahl ihrer Spieler auf dem Feld aber ein Auswechseln war für uns leider nicht möglich.

Trotz der Startschwierigkeiten gewann unser Team die ersten beiden Spiele gegen den FC Einheit Bad Berka und den TSV Berlstedt/Neumark souverän. Dann schlug das Verletzungspech zu. Pepe fiel auf Grund einer Fußverletzung für den Rest des Turniers aus. Somit mussten wir uns im 3. Spiel gegen den SV 09 Arnstadt geschlagen gegeben. Am Ende des 3. Spiels musste auch Hannes K. verletzungsbedingt das Turnier beenden, was unser technischer k.o. war.

Der SV 09 Arnstadt bot uns für des letzte Spiel gegen die SpVgg Kranichfeld einen Leihspieler an, was aber durch das gegnerische Team nicht akzeptiert wurde. Nach kurzer Diskussion einigten wir uns darauf, das Spiel auszutragen aber unabhängig vom Ausgang in der Turniertabelle verloren zu geben. Auch dank unseres Leihspielers Dante konnten wir unser 4. Spiel ebenfalls gewinnen.
Am Ende belegte unser Team einen in Anbetracht der Umstände sehr guten 3. Platz.

Team: Charlotte, Hannes K., Hannes S., Paul (TW), Pepe, Dante (SV09)
Trainer: Christian

Christian Kaufmann