Nichts für schwache Nerven

02.05.2023 | C-Juniorinnen

Unsere C-Juniorinnen traten am 1. Mai-Feiertag im Halbfinale des Thüringen-Pokals gegen den FSV Silvester 91 in Bad Salzungen mit der Unterstützung einiger D-Juniorinnen an.

Es sollte eine spannende Partie werden. Die erste Halbzeit war sehr ausgeglichen mit Chancen für beide Mannschaften. Mit dem Halbzeitpfiff konnte dann Bad Salzungen den Ball doch noch ins Tor bringen. Schade, aber noch nix verloren.

Die zweite Halbzweit war ebenso spannend. Ein Freistoß von Oberweimar wurde von einer Bad Salzunger Spielerin abgefälscht und landete im eigenen Tor. Den Spielstand von 1:1 verteidigten beiden Mannschaften bis zum Ende der 1. Halbzeit.

Aber ohne Entscheidung ging es heute nicht vom Platz. Es gab Verlängerung von 2x 5 Minuten. Und immer noch stand es 1:1.
Also, 9 m-Schießen war angesagt. Die Spannung an und auf dem Spielfeld war kaum zum Aushalten. Alle Mädels um unseren Trainer Robert Curth zeigten Nerven und gaben ihr bestes. Doch das Glück stand auf der Seite der Mädels des FSV Silvester 91. Mit einem Endstand von 4:1 n.E. konnte Bad Salzungen jubeln und ihren Finaleinzug feiern.

Das ist aber kein Grund, den Kopf hängen zu lassen. Mädels, ihr habt Spitze gespielt und den mitgereisten Eltern ein spannendes Spiel geboten. Macht weiter so, und ihr werdet Euch selbst belohnen!

Katja Groß

Nichts für schwache Nerven