Die Falkenburg ist kein „Wieland“-Platz - Herren mit 5:1 Statement gegen WSV

07.05.2023 | Herren

Unsere Herren führten den zahlreich erschienenen Zuschauern am Sonntag Nachmittag ein wahres Spektakel vor.
Am Ende stand ein verdientes 5:1 (3:1) für den VfB gegen Spitzenreiter Weimarer SV.

Die überragende Defensive um Kapitän Oli Otto, Erik von der Weth (beide stark angeschlagen ins Spiel gegangen) sowie Youngster Ludwig Herzog ließen den Topstürmer der Gäste, Marvin Wieland, selten zur Geltung kommen und eine extrem gute geschlossen Mannschaftsleistung führte zu diesem tollen Heimsieg.

Das Spiel unserer Jungs, die heute in Trauerflor aufliefen, begann mit einer Schweigeminute für den kürzlich verstorbenen Thomas Wenk.

Den Torreigen eröffnete dann einmal mehr der starke Max Köditz in der 14. Minute, nachdem er vom agilen Ahmad Mustafa in Szene gesetzt wurde. Er überlupfte den Keeper zum 1:0.

Dem Weimarer SV fiel aus dem Spiel heraus nicht wesentlich mehr ein als lange Bälle auf Wieland, der stets gut gedeckt wenig daraus machen konnte.

Doch nach einer halben Stunde pfiff der Schiedsrichter zur Verwunderung vieler Elfmeter für den WSV. Nach angeblichem Foul von Mittelstädt an der Strafraumgrenze fiel Wieland und nutzte die Elfmetergelegenheit auch sicher zum 1:1 (31.) Zum eigenen Schutz und stark gelbrot gefährdet musste Mittelstädt in der 38. Minute das Feld für Chris Hensger räumen.

Vom Gegentor ließen sich unsere Herren nur kurz schocken. Ole Hoffmann stellte vor der Pause nach mustergültigen Angriffen über die außen mit zwei Toren auf 3:1.

Erst war es Aws Omar über links, der herrlich in die Mitte passte und Hoffmann einschoss (40.). Nur zwei Minuten später flankte Ahmad Mustafa hervorragend in die Mitte und Hoffmann netzte zum 3:1 (42.).

Der WSV kam nun entschlossen aus der Halbzeit, doch Chancen für die Gäste waren auch folgend Mangelware.
Der krankheitsbedingt angeschlagene Dübler wich in der 56. Minute Jacob Fischer, der noch den Höhepunkt des Spiels abliefern sollte.

Zwei Mal klatschte dann der Ball nach Standards ans Aluminium vom VfB - hier hatte man Glück. Ansonsten war stets der starke Armin Schneider zur Stelle.

Ebenso kam Martin Franke für Aws Omar ins Spiel (59.) und traf nur zwei Minuten später zum 4:1.

Nach einem Konter über Ole Hoffmann legte dieser frei vor dem Keeper uneigennützig quer zu Franke, welcher sich diese Chance nicht nehmen ließ und einschob (61.).

In der 81. Minute kam Alex Grunert für den ebenso krankheitsbedingt angeschlagenen Kapitän Oli Otto ins Spiel, der sich seinen verdienten Applaus abholen durfte.

Kurz vor Schluss schnappte sich Jacob Fischer aus dem Gewühl heraus den Ball vor dem Sechzehner und schoss trocken oben links in den Winkel - Traumtor zum 5:1 (84.)!!!

Die Zuschauer feierten den verdienten Sieg unserer jungen Mannschaft. Ein Dank gilt den Fans des VfB!
Kommende Woche geht es zum schweren Auswärtsspiel bei Isseroda.

Aufstellung:
Schneider - Thiene, Otto (Grunert, 81.), v.d.Weth, Mittelstädt (Hensger, 38.) - Köditz, Herzog, Dübler (Fischer, 56.) - Mustafa, Omar (Franke, 59.), Hoffmann

Tore:
1:0 (14.) - Köditz (Mustafa)
1:1 (31.) Elfm.
2:1 (40.) - Hoffmann (Omar)
3:1 (42.) - Hoffmann (Mustafa)
4:1 (61.) - Franke (Hoffmann)
5:1 (84.) - Fischer

Tobias Dübler