Niederlage in Isseroda - Herren mit 1:2

13.05.2023 | Herren

Nach dem grandiosen Sieg gegen den Weimarer SV in der Vorwoche gab es gegen „Angstgegner“ Isseroda wie schon in der Hinrunde eine knappe Niederlage.

Trotz langer Führung gab man unnötig die Punkte her.

Ohne Thiene und v.d.Weth musste die Abwehr umgebaut werden. Dafür half A-Junior Luis Peschke aus.

Schon nach fünf Minuten gingen unseren Herren jedoch in Führung. Nach Einwurf von Hensger brachte Dübler den Ball scharf und halbhoch zu Köditz, der mustergültig einköpfte.

Der VfB schien das Spiel zu kontrollieren und hatte über Mustafa, Köditz und Hoffmann beste Chancen die Führung auszubauen.

Mit zunehmendem Spiel kamen die Gastgeber jedoch auch zu Chancen. Zumeist nach Unachtsamkeit der VfB Spieler.

Dennoch ging es mit der Führung in die Halbzeit.

Der angeschlagene Mittelstädt musste dann raus und Franke kam ins Spiel.

Umso länger dann das Spiel dauerte, umso mehr bettelte der VfB um den Ausgleich für Isseroda. Ein, zwei mal hatte man nicht Glück. Dann nahm der Schieri das Heft in die Hand und pfiff einen unglaublichen Strafstoß.
Nach einer Ecke für Isseroda eroberte Mustafa im eigenen 16er den Ball, wurde dann ganz deutlich am Trikot zu Boden gezogen, doch dies wurde übersehen und der Isserodaer Spieler nahm den Ball auf, rannte in Peschke und ließ sich fallen. Darauf folgte zur Verwunderung aller der Elfmeterpfiff.

Diese Gelegenheit ließen sich die Gastgeber in der 70. Minute nicht nehmen und schossen zum Ausgleich ein.

Im Gegenzug wurde Hoffmann mehrfach im 16er von Isseroda zu Fall gebracht und kein Pfiff ertönte.
Hinzu kam leider, dass sich das Team nun zu sehr mit anderen Dingen beschäftigte, als clever und kompakt Fußball zu spielen.

So witterte Isseroda seine Chance und belohnte sich für die beherzte Leistung der zweiten Halbzeit in der 87. Minute aus dem Gewühl heraus mit dem 2:1.

Eine insgesamt unbefriedigende Leistung und völlig unnötige Niederlage - wieder einmal - gegen diesen willigen Gegner.

Aufstellung:
Schneider - Mittelstädt (Franke, 46.), Peschke, Otto (C), Hensger - Köditz, Ludwig, Dübler (Fischer, 55.) - Hoffmann, Omar (Keles, 68.), Mustafa

Tore:
1:0 (5.) Köditz (Dübler)