Heimsieg gegen Tonndorf - Herren mit starker Reaktion

21.05.2023 | Herren

Unsere Herren konnten bei hoch sommerlichen Temperaturen den Zuschauern ein Fußballfest und starke Reaktion nach dem verpatzten Isseroda-Spiel bieten.

Der direkte Verfolger in der Tabelle - das starke Team aus Tonndorf - bot lange gross Paroli, doch letztlich stand ein 4:1 für unseren VfB.

Nach zwölf Minuten war es Ahmad al Mustafa, der einen starken Diagonalball von Erik von der Weth und Ablage von Jan Rothweiler zur Führung vollendete.

Tonndorf wurde dann aggressiver und kam in der 39. Minute nach schlechter Defensivarbeit vom VfB zum Ausgleich. Der Ball wurde nicht sauber geklärt und nach einer scharfen Hereingabe netzte Tonndorf im Nachstochern ein.

Mit dem Remis ging es in die Pause. Die zweite Halbzeit gehörte dann fast komplett dem VfB Oberweimar. Angriff um Angriff wurde über Hoffmann gefahren, ehe es Mehmet Keles nach einer Ecke von Mustafa und Kopfballverlängerung von Hensger war, der den Ball trocken unter die Latte knallte - 2:1 (63.).

Chris Hensger, der zweite Halbzeit im Zentrum agierte, erhöhte in der 75. Minute nach tollem Spielzug über Wenk, Mustafa und dem eingewechselten Mats Wercholhad auf 3:1.

Mats Wercholhad selbst schloss dann einen tollen Angriff und Pass von Hensger mit dem 4:1 ab (86.).

Eine starke Leistung im ersten Spiel vom erstmalig eingesetzten Wercholhad.

Ebenso enorm positiv muss man die Leistung von Luis Peschke erwähnen. Nachdem er schon ein komplettes Spiel bei den A-Junioren am Vormittag ableistete, spielte er noch mal 90 Minuten und hielt mit Kapitän von der Weth die Innenverteidigung sauber - eine starke Leistung.

Ein Dank gilt den vielen Zuschauern und Helfern bei dieser Hitze heute.

Aufstellung:
Schneider - Thiene (Keles, 46.), Peschke, v.d.Weth (C), Wenk - Rothweiler (Grunert, 80.), Hoffmann - Mustafa (Merie, 87.), Franke (Werchohlad, 60.), Hensger

Tore:
1:0 (12.) Mustafa (Rothweiler)
2:1 (63.) Keles (Hensger)
3:1 (75.) Hensger (Werchohlad)
4:1 (86.) Werchohlad (Hensger)

Tobias Dübler

Heimsieg gegen Tonndorf - Herren mit starker Reaktion