Niederlage im letzten Spiel

23.06.2023 | F2-Junioren

Am 11.06.2023 empfing uns der VfB Apolda zum letzten Spiel der Saison. Dass dies kein einfaches Spiel werden würde, war uns klar. Unser Gegner brauchte einen Sieg um die Saison als Tabellenerster zu beenden. In der ersten Halbzeit kamen wir gut ins Spiel und erzielten auch das erste Tor der Partie, dass allerdings auf Grund eines Regelverstoßes nicht gegeben wurde. Über weite Strecken der ersten Halbzeit konnte unsere Abwehr die Angreifer gut in Schach halten, aber leider 2 Gegentore nicht verhindern. In der zweiten Halbzeit versuchten wir durch eine Änderung in der Aufstellung unsere Offensive zu stärken. Leider verursachte die Umstellung defensiv mehr Probleme als sie offensiv löste. So gelang es dem VfB Apolda noch 3 weitere Tore zu erzielen, der Ehrentreffer blieb unserem Team aber leider verwehrt. Der Endstand lautete 5:0 für die Gastgeber.
Wir beenden somit unsere erste Saison im Ligabetrieb mit einem Dritten Platz in der Tabelle.

Team:     Charlotte, Constantin, Emilie, Fritz (TW), Hannes K. (C), Hannes S., Jonathan, Leo, Marlon, Nuri
Trainer:    Christian, Christoph

Christian Kaufmann