Saisonabschluss unserer Frauenmannschaft

10.07.2023 | Frauen

Am Sonntag feierten unsere Fußball-Frauen ihren Saisonabschluss auf dem Parksportplatz. Bei bestem Sommerwetter wurde gequatscht, gelacht, gekickt und gespielt. Neben Pizza gab es auch das ein oder andere Kaltgetränk.

In diesem Rahmen wurde durch den Vorstand unser langjähriges Trainerteam verabschiedet. Stephanie Vopel und René Zimmermann haben über viele Jahre den Mädchen- und Frauenfußball beim VfB maßgeblich mit aufgebaut. Sie haben einen großen Anteil daran, dass der weibliche Fußball beim VfB einen enormen Stellenwert genießt und wir heute eine der größten Abteilungen im Thüringer Frauenfußball besitzen. Steffi und René wollen sich nun erst einmal eine Auszeit gönnen. Wir bedanken uns herzlichst für Ihre engagierte Arbeit und hoffen natürlich, dass sie irgendwann wieder zum Verein zurückfinden!

In der kommenden Saison wird Martin Wagner das Frauenteam als Trainer übernehmen. Auch er hat langjährige Erfahrung im Frauenfußball und wir freuen uns sehr, dass er sich beim VfB Oberweimar engagieren wird.

Nun wünschen wir allen erst einmal eine schöne Ferienzeit!

Saisonabschluss unserer Frauen