Auswärtssieg auf dem Ettersberg - Erste gewinnt 3:0

03.09.2023 | 1. Herren

Nachdem unsere 2. Herren am Samstag schon einen tollen Einstand in die Saison feierten, zogen unsere 1. Herren am Sonntag auf dem schwierigen Ettersberg nach. Am Ende stand ein verdienter und ungefährdeter 3:0 Erfolg.

Der VfB begann druckvoll und aus großer defensiver Sicherheit heraus und schon nach acht Minuten war es Ole Hoffmann, der nach herrlichem Spielzug und Doppelpass mit Jan Rothweiler zum 1:0 einschoss.

Nach zahlreichen weiteren Möglichkeiten war es der wieder mal auffällige Ahmad Mustafa, der über Rechts in den Strafraum zog, dort drei (!) Gegenspieler durchdribbelte und nur per Foul gestoppt werden konnte.
Den fälligen Elfmeter gab der etatmäßige Schütze Ole Hoffmann dann uneigennützig an Mustafa, der ganz sicher verwandelte - 2:0 (21. Min.).

Im Anschluss hätte man das Ergebnis höher schrauben können, doch es ging mit dem Resultat in die Halbzeit.

Mit Pablo Franko und Viktor Jost kamen dann kurz nach der Pause zwei Youngster zu längeren Einsätzen und sie machten ihre Sache sehr ordentlich. Auch der junge Linksverteidiger Kasimir Scheffel spielte eine sehr starke Partie.

Nachdem sich Ettersberg in der 55. Minute durch eine gelbrote Karte selbst dezimierte, war das Spiel so gut wie entschieden. Leider wurde in der Folge oft nicht sauber genug gespielt und so gab erst das 3:0 in der 77. Minute dem Trainerstab die wirkliche Sicherheit.

Erneut wurde ein Angriff sehenswert ausgespielt und der bärenstarke Johannes Kuhn wurde im Strafraum zu Fall gebracht. Den Elfmeter verwandelte Ole Hoffmann sicher.

Es gab noch zwei sehr elfmeterreife Situationen, die jedoch verwehrt blieben. Einmal wurde Mustafa vom Keeper weggegrätscht, ein anderes Mal Johannes Kuhn vom Verteidiger niedergerissen, als er alleine aufs Tor zulief.

Letztlich stand aber ein souveränes 3:0 und keine Torchance für den Gegner in Halbzeit zwei.

Ein Dank gilt den zahlreichen Fans des VfB!

Aufstellung:
Schneider - Thiene, Herzog (Peschke, 76.), Mittelstädt, Scheffel - Rothweiler (Franko, 56.), Jauß, Hoffmann - Mustafa (Franke, 81.), Kuhn, Omar (Jost, 59.)

Tore:
1:0 (8.) Hoffmann (Rothweiler)
2:0 (21.) Mustafa (Mustafa)
3:0 (77.) Hoffmann (Kuhn)

Tobias Dübler

Auswärtssieg auf dem Ettersberg - Erste gewinnt 3:0