1. Herren - Pokalwahnsinn auf dem Lindenberg

17.09.2023 | 1. Herren

Pokalwahnsinn auf dem Lindenberg - VfB schlägt Kromsdorf mit 5:0

Unter dem Jubel zahlreicher Fans beendete unser 1. Herrenteam das Pokalspiel gegen die höherklassigen Kromsdorfer mit einem zu jeder Zeit souveränen 5:0! Der Gegner hatte in den 90 Minuten lediglich zwei Torschüsse. Bei hitzigen Temperaturen begannen die VfB Herren - mit dem nach Sperre zurück gekehrten Max Köditz - enorm druckvoll. Nach fünf Minuten war es Ahmad al Mustafa, der nach einer herrlichen Kombination einschoss. Einen langen Ball nahm Johannes Kuhn per Kopf in den eigenen Lauf mit, legte dann super quer auf Aws Omar, der noch am Pfosten scheiterte, doch Mustafa netzte im Nachschuss zur Führung ein. In der 23. Minute war es dann der starke Aws Omar, der nach Freistoßflanke von Kapitän Sebastian Jauß zum 2:0 traf. Das Halbzeitergebnis hätte durchaus höher sein können, fast müssen. Doch besonders positiv war, dass defensiv nichts zugelassen wurde. Die zweite Halbzeit ging weiter, wie die erste aufgehört hatte. Der VfB drückte und Kromsdorf schlug die Bälle raus. Wieder war es Aws Omar, der nach Ablage von Mustafa das 3:0 markierte (54. Min.). Dann folgte die Zeit des Youngsters Johannes Kuhn. Zunächst schoss er nach toller Vorarbeit von Pablo Franko das 4:0 (61.), um in der 79. Minute sogar das 5:0 zu markieren. Nach einer Mustafa Ecke eroberte der eingewechselte Martin Franke durchsetzungsstark den Ball, legte auf Kuhn ab und dieser drosch den Ball technisch sehenswert ein. Es folgten noch zahlreiche Aktionen, die Tore verdient gehabt hätten, doch der starke kromsdorfer Keeper vereitelte schlimmeres. So wurde nach 90 Minuten ein starker Sieg gefeiert, bei dem auch der junge Arthur Mönnig noch zu seinem ersten Einsatz bei den 1. Herren kam. Ein großer Dank gilt den vielen tollen Zuschauern.

Aufstellung: Schneider - Thiene, Peschke, Mittelstädt, Franko (Wenk, 83.) - Köditz (Mönnig, 60.), Jauß (Franke, 76.), Hoffmann - Mustafa, Kuhn, Omar (Hensger, 55.)

Tore: 1:0 (5.) Mustafa (Omar) 2:0 (23) Omar (Jauß) 3:0 (54.) Omar (Mustafa) 4:0 (61.) Kuhn (Franko) 5:0 (79.) Kuhn (Franke)

1. Herren - Pokalwahnsinn auf dem Lindenberg