Turbulenter Auswärtssieg - Erste gewinnt in Schöndorf

24.09.2023 | 1. Herren

Nach dem tollen Sieg der Zweiten in Auerstedt war heute die 1. Herren gefordert. Und nach einem extrem aufregenden Spiel stand ein 5:1 gegen die Kreisoberligareserve von Schöndorf.

Den vielen Zuschauern bot sich alles, was das Fußballherz begehrt. Der VfB begann druckvoll und hatte schon in den ersten Minuten überragende Chancen, die leichtfertig vergeben wurde. In der 25. Minute kam dann nach einem genialen Angriff die Erlösung. Luis Peschke wurde über die rechte Seite geschickt, brachte eine tolle Flanke und der eingelaufene Pablo Franko schoss zur Führung ein.

Nur wenige Minuten später lud man den Gegner jedoch völlig unnötig zum Ausgleich ein. Nach einem Fehlpass im Spielaufbau flog ein Schuss vom Sechzehner abgefälscht in den Winkel - 1:1 (33.).

Quasi mit dem Halbzeitpfiff war es Ole Hoffmann, der nach Hereingabe von Aws Omar herrlich per Dropkick mit links einschoss - 45.Min.

Die zweite Halbzeit gehörte zunächst wieder dem VfB. Doch wieder vergab man leichtfertig, bis es zu den Minuten des Spieles kam. Nach einem Handspiel im Strafraum gab es Elfmeter und es entstand eine Rudelbildung, aus der heraus Luís Peschke eine rote Karte bekam.

Ole Hoffmann versenkte den Elfmeter sicher zum 3:1 (61.) und der VfB spielte fortan noch entschlossener.

Einen weiteren Handelfmeter vergab Mustafa leider.

Es folgten dann jedoch Tore durch Richard Herzog („fies in den Winkel gebolzt“) nach Eckball von Ole Hoffmann und Kopfballverlängerung durch Ahmad Mustafa (74.) sowie dem eingewechselten Martin Franke (78.). Ole Hoffmann spielte überragend den startenden Fabian Thiene frei, der hervorragend flach nach innen gab und Martin Franke schob gegen die Laufrichtung vom Keeper ein (5:1). Unsere Herren brachten das Ergebnis dann leidenschaftlich und mit hohem Laufaufwand über die Zeit. Ein toller Sieg und charakterliches Statement. Erneut gilt ein großer Dank den vielen Zuschauern und fleißigen Trommlern.

Aufstellung: Schneider - Peschke (RK, 61.), R.Herzog, Mittelstädt, Franko - Köditz, Jauß (C), Hoffmann - Mustafa (Franke, 77.), Kuhn (Mönnig, 71.), Omar (Thiene, 62.)

Tore: 1:0 Franko (Peschke) 1:1 2:1 Hoffmann (Omar) 3:1 Hoffmann (Handelfm.) 4:1 Herzog (Mustafa) 5:1 Franke (Thiene)

Tobias Dübler

Turbulenter Auswärtssieg - Erste gewinnt in Schöndorf