Schweres Spiel in Berlstedt - 1. Herren gewinnen 3:1

08.10.2023 | 1. Herren

In dem erwartet sehr schweren Auswärtsspiel beim TSV Berlstedt waren unsere Herren am Sonntag am Ende der Sieger und die Fans sowie Funktionäre konnten aufatmen.

Erst in der Nachspielzeit gelang das erlösende 3:1 durch Kapitän Sebastian Jauß.

Der VfB trat ohne zahlreiche Spieler an, so unterstützten Arthur Mönnig und Karlo Sommer als Reserve.

Dennoch starteten unsere Herren zielstrebig und drängten die Gastgeber in die eigene Hälfte. Berlstedt beschränkte sich auf reine Defensivarbeit in einem 5-4-1 System.
Schon nach zwei Minuten flog ein sehenswerter Schuss von Ole Hoffmann an den linken Pfosten.

Weitere gute Chancen wurden nicht genutzt und so war es nach einer Ecke von Ahmad Mustafa ein Kopfballtor von Innenverteidiger Carl Mittelstädt, der die Führung besorgte (43. Minute).

Doch diese hielt nur einen kurzen Moment. Entgegen jeglicher Logik spielte man in der Nachspielzeit der ersten Hälfte viel zu hastig, verlor zwei mal den Ball und der zweite Torschuss von Berlstedt flog über Schneider zum 1:1 ins Tor (45+3. Min.).

Ole Hoffmann musste zu Beginn der zweiten Hälfte verletzt raus. Nach einem Zusammenprall in der ersten Hälfte hielt der Knöchel nichts mehr aus und Arthur Mönnig kam ins Spiel.

Der VfB drückte auf das 2:1 und Berlstedt blieb geschlossen am eigenen 16er. Das Geschehen glich einem Handballspiel.

Immer wieder versuchten es VfB Spieler aus der Distanz oder nach Standards. Es war kaum ein Durchkommen in den Sechzehner.

Erst der unnachahmliche Mustafa konnte nach unglaublichem Solo das 2:1 markieren.
Er nahm sich vor dem 16er ein Herz, umkurvte mehrere Spieler, zog zielstrebig zum Tor und versenkte den Ball links unten im Eck (75. Min.).

Nun kam wieder mehr Ruhe ins VfB Spiel. Es wurde souveräner ausgespielt und man hätte das Ergebnis in die Höhe schrauben können.

Den Schlusspunkt setzte dann Kapitän „Jaußi“ in der Nachspielzeit, als er aus dem Halbfeld eine Bogenlampe Richtung Tor brachte und der gegnerische Keeper den Ball nicht aus dem Winkel holen konnte - 3:1 (90+4.).

Berlstedt bot einen großen Kampf. Unnötig ließ man sich heute zu Diskussionen mit Gegner und Schieri hinreißen. Doch letztlich steht ein wichtiger Sieg.
Nun gibt es die Zwiebelmarktpause, ehe es am Wochenende 21./22. Oktober mit dem Pokal weiter geht (Auslosung noch offen).

Ein Dank gilt den mitgereisten Fans!

Aufstellung:
Schneider - Thiene, R.Herzog, Mittelstädt, Scheffel - Dübler, Jauß (C), Köditz (L.Herzog, 80.) - Mustafa, Hoffmann (Mönnig, 53.), Omar (Sommer, 87.)

Tore:
1:0 (43.) Mittelstädt (Mustafa)
1:1 (45.+3)
2:1 (75.) Mustafa