Kinderschutz

18.10.2023

Kinderschutz ist in den letzten Jahren eines der zentralen Themen im Landessportbund, speziell der Thüringer Sportjugend geworden.

In der Landessportschule Bad Blankenburg findet dazu in den nächsten 2 Tagen der Workshop "Kinderschutzverantwortliche/r im Sportverein" statt, an dem unsere Jugendwartin Cindy Friedmann für den VfB Oberweimar teilnimmt. Er soll die Teilnehmer/innen für die Thematik sensibilisieren und informieren. Dazu sollen die spezifischen Gegebenheiten im Verein näher betrachtet und analysiert werden. Im Anschluss sollen die Teilnehmer/innen in der Lage sein für ihren Sportverein einen entsprechenden Leitfaden und ein Präventionskonzept entwickeln zu können. Weiterhin soll der Workshop viel Raum für Austausch und Diskussion der Teilnehmer/innen untereinander bieten.

Kinderschutz