Pokalsensation gegen Wachsenburg - Erste gewinnt 2:1

22.10.2023 | 1. Herren

Bei bestem Wetter strömten die Zuschauer auf den Lindenberg, um das Pokalachtelfinale unserer Herren gegen den Kreisoberligisten der SG Wachsenburg/Haarhausen zu erleben.
Letztlich wurden 195 Zuschauer in den Bericht eingetragen - absoluter Rekord in der letzten Zeit.

Schon vor dem Spiel merkten alle, dass es ein besonderer Tag ist. Die Jugendabteilung organisierte Einlaufkids vom VfB Nachwuchs - ein tolles Erlebnis für die Kleinen und Großen an diesem sonnigen Nachmittag. Ein mega Dankeschön an dieser Stelle für diese tolle Aktion. Der Rahmen war somit gesetzt und es sollte ein tolles Spiel folgen. Selbst das sehr gute Schiedsrichtertrio zollte beiden Trainern im Nachgang großen Respekt für ein starkes und faires Spiel.

Der VfB legte stark los. Aus einer sicheren Defensive heraus konnte man die ersten sehenswerten Angriffe erspielen. Die Offensive Reihe um Omar, Mustafa und Kuhn war zu jeder Zeit gefährlich für den Gegner.

In der 23. Minute verarbeitete Kuhn einen langen Ball, zog am Verteidiger und Keeper vorbei und wurde gefoult. Den fälligen Elfmeter verschoss der starke Mustafa leider und so blieb die Führung noch aus.

Besser machte es nur wenige Minuten später Aws Omar, der in der 31. Minute von der linken Strafraumecke scharf einschoss - 1:0.

Wachsenburg war jedoch immer gefährlich und hatte zwei gute Gelegenheiten zum Ausgleich. Doch an diesem Tag kämpfte jeder der VfB Herren, um das Tor sauber zu halten und Torhüter Arthur Grether spielte zudem eine fehlerfreie Partie.

Die zweite Halbzeit wurde erwartungsgemäß wesentlich zerfahrener. Wachsenburg wollte unbedingt den Ausgleich und lief in zahlreiche Konter. Hier hätten unsere Herren frühzeitig den Deckel draufmachen können, doch der starke Keeper der Gäste vereitelte ein ums andere mal.

Beide Teams steckten nie auf und boten sich einen großen Kampf. Es war ein enorm intensives Spiel. Wachsenburg traf zwei mal den Pfosten.

In der 82. Minute krönte der junge Stürmer Johannes Kuhn seine überragende Leistung mit dem 2:0 nach tollem Pass von Mustafa.

Die letzten Minuten wurden nochmal hektisch, weil die Gäste nach einem defensiven Aussetzer vom VfB doch noch zum Anschluss kamen (2:1, 90. Min.).

Als der Schieri die Partie Abpfiff stürmten die Fans auf das Feld und feierten die Spieler.
Ein irrer Nachmittag mit einem durchaus verdienten Sieg für unsere Jungs ging zu Ende.
Ein riesiges Dankeschön gilt den vielen begeisterten Zuschauern.

Die nächste Pokalrunde folgt nun am 18. November.

Aufstellung:
Grether - Franko, R.Herzog (Otto, 90.), Peschke, Scheffel (Thiene, 69.) - Jauß (C), Dübler, Köditz (L.Herzog, 86.) - Mustafa, Kuhn (Fischer, 90.), Omar (Beier)

Tore:
1:0 (31.) Omar