Auswärtssieg in Großobringen - Erste gewinnt weiter

29.10.2023 | 1. Herren

Unsere 1. Herren können die erfolgreiche Serie fortsetzen und gewannen verdient mit 6:1 in Großobringen.
Auf Grund zahlreicher Ausfälle halfen dabei die jungen Spieler Viktor Jost sowie Arthur Mönnig aus, die schon am Vortag beim tollen Sieg der 2. Herren dabei waren - vielen Dank dafür.

Das Spiel startete nach Maß. Mustafa zog in der 9. Minute von der Strafraumkante ab und schoss traumhaft zur Führung ein.

Weitere Tore hätten folgen müssen, doch man ließ zu viel liegen und verschoss auch noch einen Elfmeter nach klarem Handspiel.
So schaute man sich verwundert an, als Großobringen die erste Chance des Spiels durch einen Freistoß nutzte und ausglich (26. Min.).

Doch die Reaktion dauerte nicht lange. Mustafa flankte herrlich auf den eingerückten Kasimir Scheffel, der aus kurzer Distanz scharf einköpfte - 2:1 (27.).

Wiederum nur drei Minute später schoss Richard Herzog einen Freistoß direkt ins Tor - 3:1 (30.).
Und in der 39. Minute nutzte Max Köditz einen Abpraller nach Herzog Freistoß zum 4:1.

Nachdem Dübler nach Einwurf von Thiene mit etwas Hilfe des Verteidigers das 5:1 besorgte (53. Minute), konnte fleißig gewechselt werden und Beier, Mönnig und Jost kamen ins Spiel. Alle drei belebten die Offensive sehr, doch nutzen die vielen Chancen nicht.

Erst Max Köditz war es in der 88. Minute nach herrlichem Solo, der den 6:1 Endstand markierte.

Lediglich die gelbrote Karte für Carl Mittelstädt trübte die Stimmung.

Ein Dank gilt den mitgereisten Fans des VfB sowie dem sehr fairen Gastgeber.

Kommende Woche steht das Heimspiel gegen Niedertrebra auf dem Programm.

Aufstellung:
Schneider - Thiene, R.Herzog, Peschke, Mittelstädt (GRK, 80.) - Jauß (C), Köditz, Dübler - Mustafa (Mönnig, 74.), Omar (Jost, 77.), Scheffel (Beier, 59.)

Tore:
1:0 (9.) Mustafa
1:1 (26.)
2:1 (27.) Scheffel (Mustafa)
3:1 (30.) Herzog
4:1 (39.) Köditz (Herzog)
5:1 (53.) Dübler (Thiene)
6:1 (88.) Köditz

Tobias Dübler