Erfolg mit Beigeschmack - Erste gewinnt HKM Vorrunde

14.01.2024 | 1. Herren

Unsere 1. Herren haben bei toller Unterstützung der Fans und gewohnt hervorragender Organisation des Turniers durch den Verein die Vorrunde der Hallenkreismeisterschaft gewinnen können.

Somit qualifizieren sie sich für die Zwischenrunde am kommenden Samstag, den 20.1. in Geraberg.

Allerdings endete das Turnier mit einem etwa faden Beigeschmack, nachdem man im letzten Spiel gegen Gaberndorf 2. nur Remis spielte und den Turniersieg unnötig gefährdete.
Letztlich lag man nur durch mehr geschossene Tore bei gleicher Punkt- sowie Tordifferenz vor Kreisoberligist Empor Weimar.

Das Turnier begann mit einem starken 4:0 gegen Kreisligist Kromsdorf, ehe man im Topspiel des Turniers gegen Empor Weimar nach Rückstand noch 1:1 spielte.
Im Anschluss gewann man gegen Weimar-Nord (4:0) sowie Hopfgarten (3:0), ehe es zum besagten Endspiel gegen Gaberndorf kam.

Letztlich war das Turnier dennoch lehrreich und als Erfolg zu sehen.

Aufstellung:
Wenk - Fischer, Hoffmann, Jauß, Köditz, Kuhn, Mustafa, Peschke, Scheffel