Kindertrainer*in Zertifikat des Thüringer Fußball-Verbands: 1. Präsenztag in Weimar

16.01.2024

Am zurückliegenden Sonntag führte der Thüringer Fußball-Verband unter der Leitung von Silvio Beer einen weiteren Präsenztag für die angehenden Kindertrainer*innen in Weimar durch.
Der VfB Oberweimar stellte dabei nicht nur sein Vereinsheim zur Verfügung, sondern kümmerte sich ebenfalls um eine naheliegende Hallenreservierung und ein kleines Mittagsangebot für die teilnehmenden Vereine.
Ausbildungsziele waren die Planung und Durchführung von kindgerechten und motivierenden Trainingseinheiten, die Steigerung der Alltagskompetenzen im Umgang mit den Kindern und Eltern  sowie die Anwendung neuer Wettbewerbsformate.
Insgesamt 6 Trainer*innen waren auch vom VfB Oberweimar dabei und erlebten einen Sonntag mit viel Austausch, Gruppenarbeit und Praxiseinheiten. Als Referenten unterstützten ebenfalls Philippe Durand und Cindy Friedmann, beide Inhaber der B-Lizenz.

1. Präsenztag in Weimar