Zweiter Platz beim Zwischenrundenturnier - Herren ziehen in Finalturnier ein

20.01.2024 | 1. Herren

Nach einem emotionalen Sieg gegen Stadtilm stand es letztlich fest - die Herren dürfen am Finalturnier der Hallenkreismeisterschaft am kommenden Sonntag, den 28. Januar in Weimar teilnehmen.

Am Samstag trat man bei der Zwischenrunde in Geraberg an. Die Gegner waren allesamt höherklassig und schon im ersten Spiel hatte man es mit dem Kreisoberligisten aus Großbreitenbach zu tun.

Durch Tore von Jacob Fischer sowie Tobias Dübler (Assist Kasimir Scheffel) gewann man 2:1 nach starker Vorstellung.

Im zweiten Spiel verlor man nach zwei unnötigen Kontergegentoren gegen den letztlichen Turniersieger Stahl Unterwellenborn 0:2.

Das dritte Spiel war also schon unter Druck zu siegen und durch zwei Treffer von Max Köditz (1 x Assist Fischer) setzte man sich 2:1 durch.

Nun ging es im letzten Spiel des Turniers um den 2. Platz. Gegen Stadtilm hielt der gegnerische Top-Torwart zunächst alles weg, ehe Jacob Fischer einen tollen Abwurf von Keeper Wenk sehenswert in den Winkel drosch.
Sehr dominant spielte man die Partie zu Ende und wurde verdient Zweiter des Turniers.

Somit sicherte man sich das Ticket für das Finalturnier, welches am Sonntag 13:30 Uhr in Weimar startet.

Ein Riesen Dankeschön gilt den mitgereisten Fans, welche die Halle in Geraberg zum Beben brachten.

Kader:
Wenk - Peschke, L.Herzog, Franko, Scheffel, Hoffmann, Köditz, Fischer, Dübler