Hallenlandesmeisterschaft der C-Juniorinnen

28.01.2024 | C1-Juniorinnen | C2-Juniorinnen

Für beide Teams unserer C-Juniorinnen ging es gestern nach Ruhla in die Bermbachtal-Halle. Hier wurde die Hallenlandesmeisterschaft ausgetragen. Gespielt wurde in zwei Gruppe mit je 5 Mannschaften.

In der Gruppe 1 spielten die Mannschaften des FC Einheit Bad Berka, des VfB Oberweimar II, dem 1. FFC Saalfeld, dem SV Falke Sachsenbrunn und VSG Weimar Nord. Unsere Mädels landeten nach 3 Niederlagen und einem Unentschieden leider nur auf den 5. und damit letzten Platz der Gruppe.

Die Mannschaften des TSV Großfahner, der SG Merxleben, des ESV Lok Meiningen, des VfB Oberweimar und EFC Ruhla 08 bildeten die Gruppe 2. Mit einem Sieg, einer Niederlagen und 2 Unentschieden konnten unsere Mädels zusammen mit dem TSV Großsfahner den 2. Platz belegen.

Nach den Gruppenspielen folgten die KO-Runden. VfB Oberweimar II spielten gegen die SG Merxleben um Platz 9 und konnten das Spiel 1:0 gewinnen.
Um den 5. Platz des Turniers ging es für unsere Mädels der 1. Mannschaft. Sie spielten gegen die Mädels vom SV Falke Sachsenbrunn und konnten sich mit einem Spielstand von 1:0 über den Sieg freuen.

Unsere Trainer Robert und Sten bedanken sich bei den Mädels für ihren Kampfgeist und die beiden letzten gewonnenen Spiele. Ihr habt alles rausgehauen.

Die Mannschaft aus Meiningen holte sich im Finale gegen TSV Großfahner den Titel Hallenlandesmeister 2024. Herzlichen Glückwunsch.

Katja Groß

Hallenlandesmeisterschaft der C-Juniorinnen