Erster Blick auf das Pokal-Highlight zu Ostern

02.02.2024 | 1. Herren

Am letzten Wochenende wurden im Rahmen der Finalrunde zur Herren-Hallenkreismeisterschaft die Halbfinalspiele zum Kreispokal ausgelost.
Unsere anwesenden 1. Herren waren gespannt, welcher Gegner durch Sven Wenzel vom KFA dem VfB Oberweimar zugelost wird.
Letztlich lautete unser Pokalspiel: VfB Oberweimar – Germania Ilmenau
Als niederklassikere Mannschaft erhielt Oberweimar Heimspielrecht.

Wir wollen unseren Gegner etwas vorstellen:
Germania Ilmenau ist als Absteiger aus der Landesklasse aktuell Spitzenreiter der Kreisoberliga. In der gesamten Hinrunde, in der es in der Tabellenspitze sehr eng zugeht, war das Team nie schlechter als Platz 3.
Mit Benjamin Hertel hatten die Ilmenauer den Torschützenkönig der Liga in ihren Reihen. Insgesamt 17 der 45 Tore wurden durch Ihn in der Hinrunde erzielt. Allerdings ist der Top-Stürmer zur Winterpause zu SV Arnstadt in die NOFV-Oberliga Süd gewechselt - ein kleiner Vorteil für unser Team?
Wer die Mannschaft beobachten will, dem empfehlen wir einen Besuch des ersten Rückrundenspiels in der Kreisoberliga am 17.02.24 um 14:00 Uhr bei FSV GW Blankenhain.

Gegen Mannschaften von Germania Ilmenau und dem VfB Oberweimar gibt es im laufenden Spielbetrieb diverse Punktspiele im Nachwuchsbereich und bei den Frauen.
Wer mehr über den traditionsreichen Verein aus dem Ilmenauer Hammergrund erfahren will, den können wir die Internetseite des Vereins sehr empfehlen.

Bitte merkt Euch schon einmal den Termin. Die Mannschaft braucht Eure Unterstützung auf dem Lindenberg!

Halbfinale VfB Oberweimar - SV Germania Ilmenau
Das zweite Halbfinalspiel:
FSV GW Blankenhain - TSV Bad Blankenburg
Ostermontag um 14:30 Uhr

Weitere Informationen:
Kreispokal ausgelost: Blankenhains schönes Problem mit Halbfinal-Heimspiel (Thüringer Allgemeine 31.01.2024)
Homepage SV Germania Ilmenau

Halbfinale VfB Oberweimar - SV Germania Ilmenau