Projekt: Teilhabe Vereinfacht

02.02.2024 | Runclusive

Unsere Trainerinnen, Sole und Itschi, nahmen heute nach dem eigentlichen Feierabend im normalen Leben am Seminar "Projekt: Teilhabe Vereinfacht" des Deutschen Behindertensportbund (DSB) teil.

Ziel ist die verstärkte Integration unserer Runclusive Abteilung und generell mehr Inklusion im Verein. Der DSB unterstützt uns nicht nur mit Wissen, sondern auch finanziell. Geboten werden Weiterbildungen, Netzwerktreffen und persönlicher Support.

Da unsere Runclusive Abteilung noch relativ frisch ist und auch unsere Trainerinnen sich erst jetzt so richtig intensiv mit diesem Thema beschäftigen, ist dieses erste Seminar sehr hilfreich. Die gewonnenen Erkenntnisse und finanzielle Unterstützung sind entscheidende Schritte auf dem Weg zu einer inklusiveren Vereinsgemeinschaft in unserem VfB Oberweimar.

Wir sind zuversichtlich, unsere Vision von Sport und Bewegung für ALLE erfolgreich umzusetzen.

Projekt: Teilhabe Vereinfacht