Wintercup des SV Lobeda

04.02.2024 | D2-Junioren

Müde Krieger sah man Samstag morgen 08.00 Uhr in der Halle in Jena Lobeda. Trotz dessen kamen ein paar freche Sprüche von den Kickern: "Ich habe heute voll Bock auf Fußball " oder "Heute gewinnen wir das Turnier". Naja: "Schaun wir mal" war meine Antwort.
Rechtzeitig ins Bett gegangen waren Sie diesmal offensichtlich (nach Abfrage)

Mit 2 Gruppen a 5 Mannschaften ein vollgepacktes Turnier. Unsere 4 Vortundenspiele erstrecken sich über 3,5h. Das kann ganz schön zehrend sein.
Die Jungs hat es nicht interessiert. Vor jedem Spiel bekamen sie ihr persönliches Wormup.

Die Ersten beiden Vorrundenspiele gewannen unsere Kicker ohne Mühe jeweils mit 2:0.
Dann kam mit Lobeda II ein dicker Brocken und die Mannschaft musste in den Kampfmodus gehen. Die Jungs bekamen einiges auf die Knochen. Trotzdem haben Sie sich durchgesetzt mit 2:1.
Im letzten Vorrundenspiel war wir zu lässig und wackelten uns zu einem 1:0 Sieg.
Somit Gruppensieger mit 4 Siegen.
Dann kam eine lange Mittagspause. Die Kinder nutzten die Zeit zum Fun-Kick in der Halle und wurden anschließlich in den Ruhemodus für ein kleines Schläfchen gebeten.
Im Halbfinale trafen wir auf Jena Zwätzen. Auch der Gegner machte es uns nicht einfach. Körperlich starke Gegner konnten mit Einsatz und Tempo 1:0 bezwungen werden.
 FINALE
Wieder gegen Lobeda II
Und wir sahen das "Perfekte Spiel ". Das sieht man selten. Zuletzt gesehen letzte Saison gegen Bad Berka und SC 3.
Also...das Perfekte Spiel.
Wenn alle wollen...wenn alle wissen was zu tun ist. Dann wenn die Kicker aufhören zu denken und intuitiv wissen was zu tun ist....dann spielen Sie den Gegner an die Wand.
Und gewinnen das Finale überragend mit 4:0 gegen einen starken Gegner.
Da war so viel Energie in der Halle.
Die Jungs haben alle ihr 6 Spiele gewonnen und nur ein Gegentor bekommen. Respekt Herrschaften. Allergrößten Respekt vor eurer Leistung.

Und Leopold...Herzlichen Glückwunsch zur Wahl des Besten Spieler des Turniers. Die Trainer der Mannschaften haben die Wahl getroffen. Ich kann das nur bestätigen. Leopold war an diesem Tag bestechend guter Form und hat so manchen Gegner schwindelig gespielt.

Nicht der Beste Spieler gewinnt das Turnier.
Sondern die Beste Mannschaft. Tolle Teamleistung von allen Kickern.

Und wieder vielen Dank für die Vielen Erinnerungs Fotos. Wir werden das Turnier nicht vergessen.

Dirk Höhne

Wintercup des SV Lobeda