Günter Seyfarth wurde mit der Ehrennadel des Landessportbund Thüringen ausgezeichnet

02.03.2024 | VfB Oberweimar 1

Vor dem Heimwettkampf unserer Landesliga-Kegler wurde Günter Seyfarth geehrt. Wir zitieren aus der Dankesrede des Landessportbundes:

Günter Seyfarth ist das Aushängeschild im Kegelsport vom VfB Oberweimar und ehemals KC-Handwerk. Er ist die "Gute Seele" der Abteilung Kegeln und das bereits seit 1995. Mit seiner ruhigen, charismatischen und oftmals viel zu bescheidenen Art kümmert er sich um alle Belange rund ums Kegeln. Er übernahm 2016 die komplette Jugend und baute einen neuen Jugendstamm auf, mit dem er regelmäßig Kreiseinzelmeisterschaften gewann. Er spielt seit 2010 in der 1. Mannschaft, in der Zweit-Höchsten Liga in Thüringen und ist gerade auf dem Weg in die Thüringen Liga.

Günter ist seit mehr als 10 Jahren beständiges Mitglied in der Kreisauswahl und somit über ein Jahrzehnt einer der besten Wettkampfkegler im Kreis Weimar.
Von April bis Juni 2023 nahm er an 11 zusätzlichen Meisterschaften und Wettkämpfen im Kegeln quer durch Thüringen und Deutschland teil und betreute nebenbei trotzdem noch seine Nachwuchskegler*innen im Training und im Wettkampf.
Nahezu täglich kann man Günter Seyfarth auf der Kegelbahn antreffen. Wenn er nicht beim Reinigen, aufbereiten oder Reparieren der Kegelbahn ist, so trainiert er selbst oder seine Nachwuchssportler*innen oder kümmert sich um Schulangebote in den Ferien oder im Nachmittagsbereich.

Ohne Günter wären weder die Nachwuchssportler/innen so erfolgreich, noch die gesamte Abteilung Kegeln.
Wir danken Günter Seyfarth für sein Engagement mit der Ehrennadel des Landessportbund Thüringen.

Günter Seyfarth erhielt Ehrennadel des Landessportbund Thüringen