Wir gratulieren zum bestandenen Schiedsrichter-Lehrgang

10.03.2024

Ohne sie würde kein Spiel beginnen, kein Tor fallen und keine Entscheidung getroffen werden.

An diesem Wochenende fand ein neuer Schiedsrichter Anwärterlehrgang in Bad Blankenburg statt, an dem auch neue Schiedsrichter vom VfB Oberweimar teilnahmen.

Das Spektrum des Lehrgangs umfasste die klassische Regelkunde bis hin zur Videoschulung, in der verschiedene Spielszenen analysiert und bewertet wurden, sowie eine Abschlussprüfung und ein Fitnesstest. Nicht nur die technischen Aspekte des Schiedsrichterwesens, auch die Kommunikation und die Persönlichkeit auf und neben dem Spielfeld wurden dabei thematisiert.

Schön, dass ihr dabei wart! Wir wünschen allen neuen Schiedsrichtern des VfB Oberweimar viel Erfolg und Freude bei der verantwortungsvollen Aufgabe.

Wir gratulieren zum bestandenen Schiedsrichter-Lehrgang