Sieg gegen Auerstedt

20.04.2024 | 2. Herren

Nach dem Verdienten Sieg im Spitzenspiel gegen den TSV Kromsdorf 2 traf unsere 2. Herrenmannschaft nun auf die, vor der Saison neu formierte, Mannschaft aus Auerstedt.

Wie schon an den letzten Ergebnissen der Gäste zu erkennen war hat die Gästemannschaft eine sehr gute Entwicklung im laufe der Saison gemacht. Mit zahlreichen mitgereisten Fans und einer guten Spielidee legten die Auerstedter einen guten Start hin.

Die Mannschaft vom VfB bekam über den Lauf der ersten Halbzeit immer mehr Kontrolle in das Spiel und schaffte es immer wieder mit guten Bewegungen Torchancen zu kreieren. Genutzt wurden diese noch in der ersten Halbzeit gleich zweimal durch Karlo Sommer und einmal durch Arthur Mönnig.

Nach dem Seitenwechsel gelang den Auerstedtern der Anschluss. Dem VfB gelang es nicht dem Spiel, durch ein weiteres Tor die Spannung  zu nehmen. Somit konnte man aber das 3:1 über die 90 Minuten bringen und macht einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Aufstieg.

Bei Auerstedt bedanken wir uns für ein sehr faires und gutes Fußballspiel und wünschen viel Erfolg im Rest der Saison!

Malte Hüser

Sieg gegen Auerstedt