Ein Ergebnis, was nicht so hoch hätte ausfallen müssen!

24.04.2024 | E2-Junioren

Am Sonntag traf unsere E2 auf dem Oskar-Leine-Sportplatz gegen die TSV 1914 Berlstedt/Neumark. Das Wetter war zwar bedrückend und der Platz sehr nass, doch dass schreckte die angereisten Fans und Familien nicht ab.

Pünktlich 9:30 Uhr wurde angepfiffen und es begann erst einmal ein regelrechtes abtasten beider Mannschaften. Knapp 9 Minuten dauerte es bis ein Angriff unserer Mannschaft über Leo, Hannes Sch. und Friedrich zum 0:1 führte. Wir ließen den Ball durch die eigenen Reihen laufen und kamen immer wieder vor das Gegnerische Tor. Leider zu ungenau im Gegensatz zu Berlstedt, die in der 12 Minute prompt den Ausgleich erzielten. Von da an übernahmen mehr und mehr die Berlstädter die Kontrolle über das Spiel. 16 min - 2:1 für Berlstedt.
Mal wieder ein schöner Konter über Kwint und seine rechte Seite brachte uns den Ausgleich. Kur vor der Pause erhöhte Berlstedt dann abermals auf 3:2 durch wirklich sehr schön herausgespielte Angriffe.

Nach dem Anpfiff nutze unsere Mannschaft eine kleine Unachtsamkeit zu unseren Gunsten und glich durch Hannes Sch. erneut aus. Dies hielt knappe 5 Minuten bis Berlstedt auf 4:3 erhöhte.

Was dann folgte war leider ein kompletter Zusammenbruch unserer Mannschaft. Teils durch selbst verursachte Fehler und schlampige Zuspiele. Wir waren einfach nicht mehr konsequent sowohl mit als auch gegen den Ball und Berlstedt nutze unser Chaos eiskalt aus.

Gefühlt im Minutentakt fielen die Tore. Wir liefen nur noch hinterher und reagierten statt zu agieren. Somit stand es nach 50min 10:3.

Leider ein ärgerliches Ereignis, welches bei weitem nicht so hoch hätte ausfallen müssen. Dennoch haben wir stark gekämpft und die Köpfe selbst nach den Schlusspfiff nicht hängen lassen! Jetzt heißt es abputzen und auf zum nächsten Spiel.

Aufstellung: Marlon Klöppel (TW), Edward Lenz, Friedrich Grobe , Hannes Kaufmann (K), Hannes Schmidt, Leo Lee, Mijo vom Kothen, Theo Benz, Ruben Friebe, Oskar Lück, Enrico Langbein, Kwint Glöckner

Philip Töpfer, Christian Kaufmann, Christoph Hensger

Christoph Hensger

Ein Ergebnis, was nicht so hoch hätte ausfallen müssen!