Niederlage gegen Magdala

30.04.2024 | E2-Junioren

Am 27. April 2024 empfingen unsere E2-Junioren das Team des TSV 1864 Magdala zum Rückrundenspiel der Kreisliga Staffel 2 auf dem Parksportplatz. In der Hinrunde hatten die Gäste einen deutlichen Sieg errungen und waren somit die Favoriten in dieser Begegnung. Unsere Jungs ließen sich davon aber nicht beeindrucken und kamen auch gut ins Spiel. Sie konnten aber in Minute 5 nicht verhindern, dass der Ball nach einem Distanzschuss der Gäste im Netz zappelte. Die Mannschaft ließ sich davon aber nicht entmutigen und zeigte weiterhin vollen Einsatz. In der 10. Minute wurde sie dafür belohnt. Jonathan konnte einen Fehler der gegnerischen Verteidigung ausnutzen und den Ausgleich erzielen. In der 14. Minute kamen die Gäste vor dem Tor VfB wieder zum Abschluss. Den ersten Schuss konnte unser Torwart Enrico noch parieren aber leider nicht fest machen. Der Nachschuss verfehlte sein Ziel leider nicht. Mit dem Spielstand von 1:2 ging es in die Halbzeitpause. Der Ausgang der Partie war damit noch vollkommen offen.

In der zweiten Halbzeit bestimmten die Gäste immer mehr das Spiel. Sie erspielten sich einige Chancen, konnten sie aber lange nicht in Tore verwandeln. Unseren Jungs dagegen viel es schwerer vor dem Tor des Gegners gefährlich zu werden. In der 42. Minute konnte das Team aus Magdala dann doch unsere Abwehr überwinden und auf 1:3 erhöhen. 5 Minuten später folgte ein weiteres Tor der Gäste zum Endstand von 1:4.

Trotz der Niederlage zeigten unserer Jungs ein starkes Spiel mit vielen guten Aktionen. Weiter so!

Team: Enrico (TW), Evan, Fabian, Hannes K., Hannes S. (C), Jonathan, Kwint, Marlon, Oskar, Theo
Trainer: Christoph, Christian

Christian Kaufmann