VfB Oberweimar kegelt gegen einen Bundesligisten und weitere Höhepunkte

01.05.2024

Der VfB-Terminkalender bietet am Wochenende wieder einige besondere Sportereignisse.

Kegeln
Am Freitag empfängt unsere 1. Kegelmannschaft die Bundesligamannschaft des SV Wernburg zur 5. Runde im TKV-Classic-Pokal.
Für unsere Landesliga-Kegler, die die Saison mit einen 2. Platz beendeten, ist das ein ganz besonderer Wettkampf. Gibt es die Möglichkeit einer Pokalsensation? Warum nicht! Als Bundesligamannschaft sind die Kegler des SV Wernburg andere Anlagen gewöhnt und müssen sich erst auf die Bahn in Oberweimar einstellen. Unsere Kegler wiederum werden in der aktuellen Bestbesetzung antreten.

Zuschauer für diesen spannenden Wettkampf sind sehr willkommen. Die Kugel rollt am Freitag ab 18:00 Uhr auf der Anlage unsere Vereinsheims "Zum Sportpark" in Oberweimar.

Für unsere Fußballer stehen 15 Punktspiele und ein Turnier auf dem Programm.
Bedanken möchten wir uns schon jetzt bei unseren Vereinsschiedsrichtern, die mehrere Punktspiele und das TFV-Turnier der E-Juniorinnen pfeifen müssen.

• Unsere Frauen empfangen am Sonntag um 15:00 Uhr Wismut Gera im Wimaria Stadion. Hoffentlich gelingt endlich wieder ein Sieg in der Verbandsliga.
  • Die C-Juniorinnen sind wieder doppelt im Einsatz:
    Unsere C2 fährt am Samstag nach Bad Berka. Anstoß gegen den FC Einheit ist 10:30 Uhr.
    Die C1 reist am Sonntag nach Merxleben. Spielbeginn gegen die SG 1921 ist 10:00 Uhr.
  • Unsere E-Juniorinnen sind Gastgeber für ein TFV-Turnier am Samstag 9:00 Uhr im Wimaria Stadion.
  • Unsere 1. Herren haben spielfrei und werden sicherlich zahlreich die 2. Herren anfeuern, die am Sonntag um 15:00 Uhr in Ballstedt gegen die Zweite der SG SV Am Ettersberg antreten.
    Ob mit einem Sieg der Aufstieg perfekt gemacht werden kann, hängt auch von der noch nicht erfolgten Wertung des zuletzt abgesagten Spiels gegen Frankendorf 2. ab.
  • Viel Betrieb gibt es wieder auf unserem Parksportplatz:
    Termin Spielklasse und Mannschaften
    04.05.2024 09:00 E-Junioren Kreisliga
    VfB Oberweimar 2. - SG FV Blau-Weiss Niederzimmern 1.
    05.05.2024 09:00 F-Junioren Fair-Play-Liga
    VfB Oberweimar 1. - FC Einheit Bad Berka 1.
    05.05.2024 11:00 E-Junioren Kreisoberliga
    VfB Oberweimar 1. - FC Empor Weimar 1.
Wir wünschen unseren Mitgliedern viel Erfolg!

Landesliga vs. Bundesliga