Meisterfeier auf dem Parksportplatz

09.06.2024 | D2-Junioren

War heute irgendwas besonderes Los auf dem Parksportplatz.
Da war so eine Bombenstimmung auf dem Fußball Platz.

Ahja. Da war ja was. Ein Spiel um die Meisterschaft der D Junioren Kreisliga Staffel 2. Oberweimar D2 traf auf Schöndorfs D Junioren.

Wer heute dort war sah ein krasses Spiel. Beide Mannschaften wollten den Titel. Teilweise wurde mit unterschiedlichen Mitteln gespielt. Wir versuchten zu spielen. Schöndorf versuchte immer wieder ihren starken Starstürmer  in den Spielmittelpunkt zu bringen. In den ersten 20 Minuten drückte Schöndorf mächtig auf unser Tor. Fiete konnte viele Torschüsse durch tolle Paraden abwehren. Aber einmal musste er in der ersten Halbzeit hinter sich greifen.
Erst mit dem Gegentor und Umstellung der Mannschaft wurden unsere Kicker gefährlicher und konnten noch vor der Halbzeit ausgleichen.
Die Zweite Halbzeit wurde noch spannender. Wir kamen immer besser ins Spiel und öfters vor das gegnerische Tor.
Aber die Richtig klaren Torchancen waren Mangelware.
Beide Mannschaften kämpfen verbissen um jeden Ball. Ein ständiges Auf und Ab der Gefühle. 30 Minuten können ganz schön lang werden.
Ein Tor lag in der Luft. Was da gekämpft und geballert wurde.
Vova hat uns dann 4 Minuten vor Schluss mit einem Tor erlöst. Der Parksportplatz tobte. Schöndorf gab leider immer noch nicht auf und kämpfte weiter.
Und mit der Letzten Aktion des Spiels gelang Schöndorf noch der Ausgleich.

Dann war Abpfiff und...der Jubel war Grenzenlos. Denn wir waren mit diesem Unentschieden Staffelsieger...Meister. Oder wie auch immer man dazu sagt.
Wo Freude ist da ist auch Leid.
Die Schöndorfer Jungs waren natürlich geknickt. Unser Handshakes mit dem Gegner war natürlich wenig tröstend.
Aber das mindeste was wir tun konnten.
Danach gabs noch die Siegerehrung durch den KfA Mittelthüringen mit Medaillen und Pokal Übergabe. Und diese Mega Meister
T-Shirts. Ein bisschen abhängen, feiern und die Trainer duschen.

Viele große Dankeschön gehen an die ganzen helfende Hände an diesem Tag und die meisterlichen Fotos. Und natürlich die Kracher T-Shirts.
Und wenn eure Kicker morgen früh aufwachen fragt sie doch mal ob die Welt irgendwie anderes leuchtet mit diesem Meistertitel in der Tasche bzw. Im Kopf.
Eure Kids sind der Hammer, Amazing,
Jungs....Seid Stolz und voller Glanz und glaubt an das Unmögliche. Eure Eltern und Trainer sind Mega Stolz auf euch.

Dirk Höhne

D2 gewinnen Meisterschaft