Netzwerktreffen des Deutschen Behindertensportverband in Leipzig

09.06.2024 | Runclusive

Unsere Sole und unsere Doreen vom Runclusive Team waren heute beim Netzwerktreffen des DBS in Leipzig dabei.
Das Treffen war äußerst vielseitig und behandelte eine Vielzahl wichtiger Themen. Unter anderem diskutierten wir, wie wir Trainer und Übungsleiter aktivieren können und wie wir sowohl Kinder als auch Erwachsene als Mitglieder für unsere Vereine gewinnen können. Ein weiteres zentrales Thema war das Ehrenamt: Wie attraktiv sind unsere Angebote und wie können wir diese weiter verbessern?

Darüber hinaus besprachen wir, wo und wie wir Fördermittel beantragen können. Auch die Suche nach Interessenten zur Unterstützung unseres Vereins, wie Sponsoren und Krankenkassen, stand auf der Tagesordnung. Zudem wurde die Einbindung von Arztpraxen in unsere Aktivitäten erörtert.

Während der Veranstaltung führten wir viele Diskussionen, tauschten wertvolle Tipps aus und erhielten sehr starkes Feedback. Insgesamt war es eine äußerst gelungene Veranstaltung, die allen Teilnehmern viel gebracht hat.

Netzwektreffen des Deutschen Behindertensportverband in Leipzig