22.06.2026 | E-Juniorinnen
Am 20. Juni 2026 versammelten sich die besten thüringer
Mannschaften der Saison zum großen Finalturnier der
TFV-Turnierserie der E-Juniorinnen beim Gastgeber FC Einheit Bad Berka.
Unsere Mädels vom VfB Oberweimar haben noch einmal alles
gezeigt und kickten sich zum 2. Platz.
Starker Kampf zum Auftakt: E-Juniorinnen starten mit einem 0:0
FC Einheit Bad Berka – VfB Oberweimar 0:0
Zum Start des Finalturniers der TFV-Turnierserie wartete auf unsere
E-Juniorinnen gleich der starke Gastgeber aus Bad Berka. In einer
intensiven Partie mussten die Mädels defensiv alles
reinwerfen: Bad Berka machte von Beginn an viel Druck und spielte
gefährliche Gegenangriffe. Unsere Abwehr stand diesmal aber
sicher, hat super gekämpft und das eigene Tor bis zum Abpfiff
sauber verteidigt.
Gleichzeitig haben die Mädels mutig nach vorne gespielt und
versucht, sich eigene Chancen zu erarbeiten. Ein Tor wollte zwar auf
beiden Seiten nicht fallen, aber das verdiente 0:0 ist ein toller
Erfolg: Seit Langem haben sich die Mädels gegen diesen Gegner
wieder richtig durchgesetzt und sind ungeschlagen geblieben.
Zweites Turnierspiel: Harter Kampf gegen spielstarke Gegnerinnen
VfB Oberweimar – FC Zella-Mehlis 0:7
Im zweiten Spiel wartete die Mannschaft aus Zella-Mehlis. Der Gegner
zeigte von Beginn an ein starkes Passspiel und ließ den Ball
geschickt laufen. Unsere Mädels hielten kämpferisch
voll dagegen und versuchten immer wieder, sich mutig
durchzubeißen. Doch Zella-Mehlis fing die Bälle
schnell ab und nutzte ihre Chancen regelrecht – unter anderem
auch durch einen verwandelten Neunmeter.
Obwohl das Ergebnis am Ende mit 0:7 deutlich ausfiel, haben sich die
Mädels zu keinem Zeitpunkt hängenlassen. Sie haben
bis zur letzten Sekunde durchweg gefightet, um ein noch
höheres Ergebnis zu verhindern. Genau diese Einstellung
zählt.
Großer Jubel zum Abschluss: VfB-Mädels bezwingen
Erfurt mit 1:0!
VfB Oberweimar – 1. FFV Erfurt 1:0
Was für ein Krimi zum Turnierende! Im letzten Spiel gegen den
1. FFV Erfurt entwickelte sich von Beginn an ein echter Schlagabtausch
auf absoluter Augenhöhe. Unsere Mädels zeigten die
perfekte Reaktion auf das schwere Spiel zuvor: Sie holten sich im
Mittelfeld immer wieder mutig den Ball zurück und
drückten entschlossen aufs gegnerische Tor. Obwohl der Ball in
der Erfurter Abwehr zunächst noch oft verloren ging, blieb der
VfB hartnäckig. Da auch Erfurt immer wieder
gefährlich ins Spiel fand, blieb es bis zum Schluss extrem
spannend.
In der heißen Schlussphase belohnten sich die Mädels
dann für ihren unermüdlichen Einsatz: Nach einem
tollen Spielzug erlöste sich das Team und schoss das viel
umjubelte Tor zum 1:0!
Die Führung brachten die Mädels mit vollem Einsatz
über die Zeit – direkt danach kam der
erlösende Abpfiff! Ein verdienter Sieg zum Abschluss, der
zeigt, wie stark sich unser Team wieder zurückkämpfen
kann. Ein toller Erfolg für die Mannschaft zum Saisonabschluss!
Cornelia

