Header VfB Oberweimar e.V.

E-Juniorinnen des VfB Oberweimar sind Vize-Landesmeisterinnen 2026!!!

22.06.2026 | E-Juniorinnen

Am 20. Juni 2026 versammelten sich die besten thüringer Mannschaften der Saison zum großen Finalturnier der TFV-Turnierserie der E-Juniorinnen beim Gastgeber FC Einheit Bad Berka. Unsere Mädels vom VfB Oberweimar haben noch einmal alles gezeigt und kickten sich zum 2. Platz.

Starker Kampf zum Auftakt: E-Juniorinnen starten mit einem 0:0
FC Einheit Bad Berka – VfB Oberweimar 0:0
Zum Start des Finalturniers der TFV-Turnierserie wartete auf unsere E-Juniorinnen gleich der starke Gastgeber aus Bad Berka. In einer intensiven Partie mussten die Mädels defensiv alles reinwerfen: Bad Berka machte von Beginn an viel Druck und spielte gefährliche Gegenangriffe. Unsere Abwehr stand diesmal aber sicher, hat super gekämpft und das eigene Tor bis zum Abpfiff sauber verteidigt.
Gleichzeitig haben die Mädels mutig nach vorne gespielt und versucht, sich eigene Chancen zu erarbeiten. Ein Tor wollte zwar auf beiden Seiten nicht fallen, aber das verdiente 0:0 ist ein toller Erfolg: Seit Langem haben sich die Mädels gegen diesen Gegner wieder richtig durchgesetzt und sind ungeschlagen geblieben.

Zweites Turnierspiel: Harter Kampf gegen spielstarke Gegnerinnen
VfB Oberweimar – FC Zella-Mehlis 0:7
Im zweiten Spiel wartete die Mannschaft aus Zella-Mehlis. Der Gegner zeigte von Beginn an ein starkes Passspiel und ließ den Ball geschickt laufen. Unsere Mädels hielten kämpferisch voll dagegen und versuchten immer wieder, sich mutig durchzubeißen. Doch Zella-Mehlis fing die Bälle schnell ab und nutzte ihre Chancen regelrecht – unter anderem auch durch einen verwandelten Neunmeter.
Obwohl das Ergebnis am Ende mit 0:7 deutlich ausfiel, haben sich die Mädels zu keinem Zeitpunkt hängenlassen. Sie haben bis zur letzten Sekunde durchweg gefightet, um ein noch höheres Ergebnis zu verhindern. Genau diese Einstellung zählt.

Großer Jubel zum Abschluss: VfB-Mädels bezwingen Erfurt mit 1:0!
VfB Oberweimar – 1. FFV Erfurt 1:0
Was für ein Krimi zum Turnierende! Im letzten Spiel gegen den 1. FFV Erfurt entwickelte sich von Beginn an ein echter Schlagabtausch auf absoluter Augenhöhe. Unsere Mädels zeigten die perfekte Reaktion auf das schwere Spiel zuvor: Sie holten sich im Mittelfeld immer wieder mutig den Ball zurück und drückten entschlossen aufs gegnerische Tor. Obwohl der Ball in der Erfurter Abwehr zunächst noch oft verloren ging, blieb der VfB hartnäckig. Da auch Erfurt immer wieder gefährlich ins Spiel fand, blieb es bis zum Schluss extrem spannend.
In der heißen Schlussphase belohnten sich die Mädels dann für ihren unermüdlichen Einsatz: Nach einem tollen Spielzug erlöste sich das Team und schoss das viel umjubelte Tor zum 1:0!
Die Führung brachten die Mädels mit vollem Einsatz über die Zeit – direkt danach kam der erlösende Abpfiff! Ein verdienter Sieg zum Abschluss, der zeigt, wie stark sich unser Team wieder zurückkämpfen kann. Ein toller Erfolg für die Mannschaft zum Saisonabschluss!

Cornelia

E-Juniorinnen des VfB Oberweimar sind Vize-Landesmeisterinnen 2026!!!

E-Juniorinnen des VfB Oberweimar sind Vize-Landesmeisterinnen 2026!!!



zurück...