A-Junioren (SG VfB Oberweimar) am 23.09.2012
SG SV Thuringia Königsee - VfB Oberweimar 0:15

Mit einem 15:0 (10:0) Sieg kehrten die A-Junioren des VfB Oberweimar vom Auswärtsspiel am 4. Spieltag von der SG Thuringia Königsee zurück. Das Ergebnis täuscht aber über das Spiel. Der Gastgeber trat nur mit 9 Spielern an, so dass von Anfang an etwas der Ernst im Spiel fehlte.

Es fiel auch erst in der 8. Minute der erste Treffer. Nach einem Freistoß an der rechten Strafraumecke stand Florian Gemmecke in der Mitte goldrichtig zum Einschuss. Dann ein Doppelschlag von Timon Kammerer in der 9. und 10. Minute erzielte er zwei Treffer zum 2 und 3:0. Auch die Tore 4, 5 und 6 gingen auf das Konto des VfB Stürmers. Einmal nach einem schönen Doppelpass mit Hannes Boden, dann nach einem herrlichen Solo von Josef Machou und zuletzt mit einer schönen Einzelaktion kam Timon Kammerer auf 5 Tore in Folge. Pech hatte er in der 33. Minute. Sein Freistoß aus 16 Metern knallte an die Latte und von der Torlinie erneut an die Latte. Kurz darauf war Florian Gemmecke im Strafraum nur durch ein Foul zu stoppen. Den fälligen Elfmeter verwandelte Max Mücke sicher. in der 30. Minute kam Franz König in die Mannschaft und erzielte Sekunden später das 0:8. Das 9:0 in der 38. Minute war ein sehenswerter Treffer. Hannes Boden nahm am der Strafraumgrenze den Ball direkt und drosch ihn in die Maschen. Kurz vor der Halbzeit ging Abwehrchef Jonas Siegl mit nach vorne. Seine Hereingabe von links nutzte Alexander Ehl zum Halbzeitstand von 10:0. Von der zweiten Halbzeit gibt es nicht viel zu berichten. Die Motivation war fast gänzlich raus, es lief nicht mehr viel zusammen. Zwei schöne Fernschüsse von Florian Mann brachten die Treffer 11 und 14 (58. und 66. Minute). Erneut Franz König nach Vorarbeit von Timon Kammerer schoss das 13:0 (72. Minute). Ein strammer Distanzschuss von Hannes Boden brachte in der 83. Minute das 14. Tor. Kurz vor Spielschluss traf noch einmal Franz König zum 15:0 Endstand.

Holger Pröbstel