A-Junioren am 31.08.2016
VfB Oberweimar - SG SV GW Niedertrebra 14:1

Erste Pokalhürde souverän gemeistert

Weimar(hw) – (31.08.16) In einer einseitigen Begegnung setzten sich die A-Junioren in der ersten Pokalrunde mit 14:1(7:1) gegen die SG SV GW Niedertrebra durch und qualifizierten sich damit für das Viertelfinale des Kreispokals.

Gegen das junge Team der Spielgemeinschaft des SV GW Niedertrebra und des BSC Apolda war der VfB Oberweimar zu jeder Zeit die tonangebende Mannschaft. In der 6.Minute erzielte Jann-Paul Willing mit einem direkt verwandelten Freistoß das erste Tor der Partie. Im Duell zweier ungleicher Mannschaften war dies nur der Auftakt einer Tor-Serie.

In der ersten Halbzeit trugen sich Ben Sterner(3), Julius Beier(2) und Carlo Eberlein(1) in die Torschützenliste ein. Nach einem Ballverlust im eigenen Strafraum kamen aber auch die Gäste zu einem Ehrentreffer(22.). Ansonsten hatte die Heimmannschaft das Spiel zu jeder Zeit unter Kontrolle und Torwart Mark Freyer blieb weitestgehend beschäftigungslos.

Auch in der zweiten Halbzeit hielten die A-Junioren das Tempo hoch und kamen zu sieben weiteren Treffern. Franz Nieswandt(2), Florian Eitner(1) und Arno Backhaus(1) erzielten dabei ihre ersten Pflichtspieltore in dieser Saison.

Die Gäste aus Niedertrebra spielten vorbildlich und blieben bis zum Abpfiff fair und versuchten sich trotz der Unterlegenheit mit Kombinationsspiel. Im Viertelfinale erwartet das Team ein ganz anderes Kaliber. Am Ende des Jahres empfangen die A-Junioren auf dem Lindenberg, den aktuellen Tabellenzweiten der Liga, das Team des TSV Bad Blankenburg.

Für den VfB spielten: Mark Freyer – David Neupert, Richard Herzog, Kevin Worek, Sebastian Döhmen, Julian Wecker (76. Florian Eitner), Carlo Eberlein (70. Arno Backhaus), Jann-Paul Willing (70. Jonas Thiele), Julius Beier, Christoph Horz, Ben Sterner (46. Franz Nieswandt)

Tore für den VfB: 1:0 Willing(6.), 2:0 Sterner (12.), 3:0 Beier(15.), 4:0 Sterner(17.), 5:1 Eberlein(26.), 6:1 Sterner(33.), 7:1 Beier(39.), 8:1,9:1 Nieswandt(47.,51.), 10:1,11:1 Eberlein(53.,67.), 12:1 Eitner(80.), 13:1 Eigentor(81.), 14:1 Backhaus(86.)