A-Junioren am 14.08.2016
SG SV Unterwellenborn - VfB Oberweimar 1:3

Gelungener Saisonstart für die A-Junioren

Unterwellenborn(hw) – (14.08.16) Mit einem 3:1(1:0) Auswärtssieg sind die A-Junioren in die Saison gestartet. In der mit 14 Mannschaften besetzten Kreisoberliga hieß der erste Gegner: SG SV Unterwellenborn.

Gegen die Gastgeber zeigte das Mannschaft eine starke erste Halbzeit und kontrollierte das Spiel. Nach dem Treffer von Ben Sterner(40.), ging es mit einer verdienten Führung in die Pause. Zu Beginn der zweiten Halbzeit ließen bei der SG Kraft und Konzentration nach und die Gastgeber erzwangen mit energischem Anlaufverhalten den Ausgleichstreffer.

In der Schlussphase mobilisierten die A-Junioren nochmal alle Kraftreserven und erspielten sich mehrere Torchancen. Somit war auch der erneute Führungstreffer, in 85.Minute verdient. Nach einem Handspiel im Strafraum, verwandelte Kapitän Sebastian Döhmen den fälligen Strafstoß souverän. Den Schlusspunkt setzte Simon Hennig mit einem gekonnten Lupfer über den Torwart (90.).

Für den VfB spielten: Florian Eitner –Arno Backhaus, Richard Herzog, Kevin Worek, Julian Wecker, Franz Nieswandt (75. Jonas Thiele), Sebastian Döhmen, Cornelius Rische, Jonas Thiele (46. Simon Hennig), Julius Beier (85. Jannik Marthe), Ben Sterner

Tore: 1:0 Sterner(40.), 2:1 Döhmen (85.), 3:1 Hennig (90.)