A-Junioren am 21.08.2016
VfB Oberweimar - SV 09 Arnstadt 1:5

Erstes Heimspiel ohne Punktgewinn

Weimar(hw) – (21.08.16) Im ersten Heimspiel der Saison, auf dem Weimarer Lindenberg, mussten sich die A-Junioren dem SV 09 Arnstadt mit 1:5(1:1) geschlagen geben. Der Spielverlauf war dabei weniger eindeutig als das Endergebnis.

Die Gäste aus Arnstadt starteten mit viel Druck und Zweikampfstärke in die Partie. Die A-Junioren des VfB wurden schon beim Spielaufbau gestört und schafften es nur selten, sich mit schnellem Kombinationsspiel in die gegnerische Hälfte zu spielen.

Die besseren Chancen besaßen die Arnstädter und gingen in der 34.Minute mit 0:1 in Führung. Das Mannschaft zeigte sich kämpferisch und konnte mit dem nächsten Angriff direkt ausgleichen (35.).

Nach dem Seitenwechsel änderte sich nur wenig an den Spielanteilen. Beide Mannschaften besaßen Chancen zum nächsten Tor, vorbei die Möglichkeiten des SV Arnstadt aussichtsreicher waren.

Durch einen verwandelten Strafstoß gingen die Gastgeber erneut in Führung(53.). Die A-Junioren des VfB Oberweimar kämpften weiter und versuchten trotz des Rückstandes den Ball durch Kombinationen in den gegnerischen Strafraum zu treiben. In vielen Situationen waren die Gäste aber energischer und eroberten sich die Bälle schnell zurück.

Der SV 09 Arnstadt war am Ende der verdiente Sieger, wobei das deutliche Ergebnis nicht ganz die Leistung des VfB Oberweimar an diesem Tag wiederspiegelte. Besonders VfB Torwart Mark Freyer, zeigte eine gute Partie und hielt seine Mannschaft mit starken Paraden immer wieder im Spiel.

Für den VfB spielten: Mark Freyer – Arno Backhaus, Richard Herzog, Kevin Worek, Jonas Thiele, Franz Nieswandt (55. Carlo Eberlein), Sebastian Döhmen, Cornelius Rische, Jann-Paul Willing, Julius Beier, Ben Sterner

Tore für den VfB: 1:1 Beier (35.)