A-Junioren am 11.09.2016
SG SSV GW Gräfenthal - VfB Oberweimar 0:8

Auswärtshürde in Gräfenthal gemeistert

Gräfenthal(hw) – (11.09.16) Mit zwei Siegen in Folge reisten die A-Junioren mit viel Selbstvertrauen zum Auswärtsspiel zur SG SSV GW Gräfenthal. Durch eine gute spielerische Leistung, besonders in der ersten Halbzeit, konnte die Mannschaft einen 8:0 (5:0) Sieg herausschießen.

Mit schnellen Seitenwechseln, gelang es dem VfB Oberweimar, die Abwehr der Gastgeber auseinanderzuziehen und Angriffsräume zu schaffen. Diese wurde in der ersten Halbzeit mit einer sehr guten Chancenverwertung ausgenutzt. VfB Stürmer Christoph Horz erzielte innerhalb von 25 Minuten drei Tore und auch Kapitän Sebastian Döhmen und Innerverteidiger Richard Herzog trugen sich in die Torschützenliste ein.

In der zweiten Halbzeit war der VfB weiter spielbestimmend, wenngleich viele Bälle zu schnell verloren gingen und die geschlossene Angriffs- und Defensivstruktur etwas verloren ging. Die SG Gräfenthal versuchte ihre Stürmern, mit hohen Abschlägen ins Spiel zu bringen.

Die Abwehrreihen der A-Junioren standen gut und ließen kaum Angriffe der Gastgebermannschaft zu. Dies verdeutlichte das zweite Tor von R.Herzog, der einen Abstoß vom gegnerischen Torwart direkt in dessen Tor retournierte(72.). Die beiden eingewechselten VfB Kicker, Ben Sterner(84.) und Franz Nieswandt(61.) sorgten für den 8:0 Endstand und konnten dabei ihre Torserien ausbauen.

Für den VfB spielten: Florian Eitner –Arno Backhaus, Kevin Worek, Richard Herzog, Julian Wecker, Sebastian Döhmen, Cornelius Rische (46. Simon Hennig), Jann-Paul Willing (66. David Neupert), Jonas Thiele (52. Franz Nieswandt), Julius Beier, Christoph Horz (57. Ben Sterner)

Tore für den VfB: 1:0 Horz(12.), 2:0 Döhmen (13.), 3:0 Herzog(27.), 4:0,5:0 Horz (34., 37.), 6:0 Nieswandt(62.), 7:0 Herzog(71.), 8:0 Sterner(84.)