A-Junioren am 18.09.2016
VfB Oberweimar - SV 90 Niederkrossen 15:0

Weimar(hw) – (18.09.16) Gegen den SV 90 Niederkrossen gelang den A-Junioren der nächste Kantersieg. Im sechsten Saisonspiel besiegte der VfB Oberweimar die Gäste mit 15:0(5:0) und feierte den dritten Sieg in Folge.

Langsam wird deutlich, welche Mannschaften es dieses Jahr schwer haben werden, sich in der A-Junioren Kreisoberliga durchzusetzen. Niederkrossen zählt zu diesen Mannschaften, die aufgrund der großen Anzahl an jungen Spielern, nicht auf dem gleichen fußballerischen Entwicklungsstand stehen wie andere Teams.

So deutliche Ergebnisse, wie das vom Spiel der A-Junioren am 6.Spieltag, gab es in der laufenden Saison schon einige. Für alle Beteiligten keine einfache Situation, welcher aber nach unserem Eindruck, alle Mannschaften bisher mit sehr viel Fairness und gegenseitigem Respekt entgegentreten.

Der Spielverlauf der Begegnung war geprägt von großen Ballbesitzanteilen für den VfB Oberweimar und vielen Kombinationen in der gegnerischen Hälfte. In der ersten Halbzeit kam das Offensivspiel der A-Junioren noch nicht ganz ins Rollen. In der zweiten Halbzeit, besonders nach einer gelb-roten Karte für einen Gäste-Kicker, wurde dann der höchste Sieg der laufenden Saison herausgeschossen.

Für die A-Junioren geht es jetzt in die heiße Phase der Saison. Die kommenden Gegner sind deutlich stärker einzuschätzen und geben dem Team die Möglichkeit, sich auch auf anderem Spielniveau beweisen zu können. Die erste Möglichkeit dazu bietet sich am kommenden Sonntag, wenn der VfB Oberweimar auswärts auf die SG FSV BW 90 Stadtilm trifft, mit welcher man sich im vergangenen Jahr zwei umkämpfte Duelle in den Play-Offs geliefert hatte.

Für den VfB spielten: Mark Freyer  –Arno Backhaus (46. Sebastian Döhmen), Kevin Worek, Richard Herzog, David Neupert, Cornelius Rische, Jonas Thiele (46. Julius Beier), Jannik Marthe(54. Jann-Paul Willing), Simon Hennig, Franz Nieswandt, Christoph Horz (46. Ben Sterner)

Tore für den VfB: 1:0 Horz(13.), 2:0 Hennig(14.), 3:0,4:0 Horz(20., 42.), 5:0 Rische(43.), 6:0 Sterner(51.), 7:0,8:0 Rische(62., 70.), 9:0 Sterner(84.), 10:0 Döhmen(77.), 11:0 Beier(82.), 12:0 Hennig(86.), 13:0 Rische(87.), 14:0 Sterner(89.), 15:0 Beier(90.)