A-Junioren am 02.10.2016
VfB Oberweimar - SG FC Bad Berka 8:0

Effektivität nach dem Seitenwechsel sorgt für deutlichen Heimsieg

Weimar(hw) – (02.10.16) Am 8.Spieltag der Kreisoberliga konnten die A-Junioren den 5.Saisonsieg einfahren. In der ersten Halbzeit ließen die Gäste der SG FC Einheit Bad Berka nur wenige Chancen zu. Erst in der zweiten Halbzeit schossen die VfB Junioren einen 8:0(0:0) Sieg heraus und sind damit seit sechs Spielen ungeschlagen.

Zu Beginn der Begegnung brauchte das Mannschaft etwas Zeit, um aus dem Kombinationsspiel auch einen Raumgewinn zu erzielen. Die Gegner aus Bad Berka standen geordnet und setzten die Ballführenden schnell unter Druck. Die A-Junioren besaßen mehr Ballbesitz, doch die Torchancen blieben in der ersten Halbzeit ungenutzt.

Erst nach dem Seitenwechsel konnten sich die VfB Junioren durch schnelles Direktspiel mehr Räume verschaffen. Die Gäste aus Bad Berka standen in der Abwehr zunehmend unstrukturierter und forderten die VfB Abwehr fast nur mit langen oder steil gespielten Pässen.

Aus einer sicheren Defensive heraus gelang der Führungstreffer, auf den schnell weitere Tore folgten. Besonders die eingewechselten Spieler konnten sich auszeichnen und erzielten alle jeweils mindestens ein Tor. Die A-Junioren bestätigten damit erneut ihren Torhunger und können nach acht Spieltagen bereits 50 Tore vermelden.

Der Oktober beginnt nun zunächst mit einer Pflichtspielpause. Das nächste Ligaspiel wird am Donnerstag, den 27.10. stattfinden, auf welches sich die Mannschaft mit einem Testspiel und einem gemeinsamen Trainingslager intensiv vorbereiten wird.

Für den VfB spielten: Florian Eitner–Arno Backhaus, Kevin Worek, Richard Herzog, David Neupert, Cornelius Rische(66. Jonas Thiele), Jannik Marthe(46. Christoph Horz), Jann-Paul Willing, Franz Nieswandt(58. Simon Hennig), Julius Beier, Ben Sterner

Tore für den VfB: 1:0,2:0 Horz(57.,58.), 3:0 Hennig(66.), 4:0 Willing(69.), 5:0,6:0,7:0 Sterner(75.,77.,85.), 8:0 Thiele(89.)