A-Junioren am 19.11.2016
TSV Bad Blankenburg - VfB Oberweimar 3:2

Entwicklung erkennbar, Lohn bleibt aus

Bad Blankenburg(hw) – (19.11.16) Im Nachholspiel des 11.Spieltages verloren die A-Junioren des VfB Oberweimar beim TSV Bad Blankenburg mit 3:2(2:1). Trotz der Niederlage zeigten die A-Junioren eine gute Leistung und machten einen weiteren Schritt in ihrer Entwicklung.

Sieben Wochen nach dem letzten Pflichtspiel zeigten die VfB Junioren, besonders im mannschafstaktischen Defensivverhalten, eine Verbesserung. Die beiden frühen Gegentore resultierten daher eher aus individuellen Unachtsamkeiten(3., 5.).

Mit zunehmendem Spielverlauf konnte das Mannschaft ihre Kombinationsstärke dafür nutzen, weiter in die Hälfte der Gastgebers vorzudringen. Der Anschlusstreffer, nach einem Weitschuss weit außerhalb des Strafraumes, war aufgrund des Engagements der Mannschaft verdient(25.).Der Treffer blieb aber zunächst der einzige echte Torschuss.

Nach dem Seitenwechsel versuchten die VfB Kicker, mit mehr Pässen hinter die gegnerische Abwehrreihe, Torchancen zu kreieren. Der TSV stand kompakt und versuchte seine Stürmer mit langen Bällen zu versorgen. Mit einem Freistoß von der Mittellinie, der ohne weitere Kontakte durch die Abwehrreihen rutschte, konnten die Gastgeber ihren Vorsprung ausbauen(50.).

In der Schlussphase spielten sich die A-Junioren zunehmend in der Hälfte des Gegners fest. Der erneute Anschlusstreffer von Christoph Horz sorgte nochmal für Spannung(75.). Jedoch blieb es am Ende beim Spielstand, da dem Team die Kraft und die Konzentration fehlten, um nochmal intensiven Druck aufzubauen.

Für den VfB spielten: Florian Eitner – Arno Backhaus, Kevin Worek, David Neupert, Jannik Marthe(60. Julian Wecker), Jonas Thiele, Simon Hennig, Jann-Paul Willing, Christoph Horz, Franz Nieswandt, Julius Beier

Tore für den VfB: 2:1,3:2 Horz(25.,75.)