Herren am 24.07.2021
SV Einheit Legefeld SV Einheit Legefeld - VfB Oberweimar 4:2

Trainingslager mit Testspiel in Legefeld und Traumtor von Armin Schneider

Unsere Herren absolvierten am Wochenende ein ordentliches Programm, um die Fitness weiter zu erhöhen.
Schon 10 Uhr begann am Samstag die erste Einheit auf dem heimischen Parksportplatz. Unter der Leitung von Michael Wenk wurde an der Technik, Ballbehandlung und Antritten gearbeitet.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen ging es dann nach Legefeld zum nächsten Testspiel.
Die „Einheit“ zählt zu den Topteams der 1. Kreisklasse mit einigen sehr gut ausgebildeten Kickern.
Unter anderem spielt VfB-Nachwuchscoach Martin Güttig für die Legefelder.

Unsere Herren wurden aufgrund erneut zahlreicher Absagen von zwei A-Junioren unterstützt. Noah Scherer und Jan Rothweiler durften so etwas „Herrenluft“ schnuppern und beide machten ihre Sache sehr ordentlich.
In Abwesenheit von Trainer Frank Steidtmann coachte der sportliche Leiter Phillipe Durand das Team an diesem Tag.

Das Spiel begann gefällig und ausgeglichen, doch durchschlagende Offensivaktionen waren Mangelware. Zu leicht wurden einfache Bälle im Mittelfeld hergeschenkt und so fiel unnötig schon in der 11. Minute das 1:0 für Legefeld.

Bis zur 40. Minute agierten unsere Herren wieder mindestens auf Augenhöhe, doch kam man nie in die richtig gefährlichen Situationen.
Zudem fehlte oft der Zugriff im Rückwärtsgang.
So führte ein Doppelschlag der Legefelder in der 40. und 45. Minute zum 3:0 Pausenstand.

Die zweite Hälfte war dann völlig ausgeglichen, meist sogar mit Vorteilen und Chancen für unsere Herren.
Dies wurde durch den Anschluss von Jasper Geelhaar in der 61. Minute belohnt.
In der 75. Minute wurde es dann noch mal richtig spannend, als der wütende Keeper Armin Schneider den Ball am eigenen 16er nach vorne schlug und dieser bei den Legefeldern im Kasten einschlug - Traumtor und natürlich ein Highlight für unsere „Nummer 1“.

Unsere Herren drängten nun auf den Ausgleich, doch waren es wieder die clevereren Legefelder, die in der 90. Minute ein Tor erzielten.
Nach einer Ecke konnte der Gegner quasi unbedrängt annehmen und abschließen - 4:2 Endstand.

Insgesamt war es wieder ein sehr lehrreicher Test mit guten Ansätzen.
Nach dem Spiel ging es gemeinsam zum Campingplatz nach Hohenfelden.

Bei der dortigen dritten Einheit des Tages, nämlich intensivem Fußballtennis, zeichneten sich vor allem die jüngsten Kicker aus. „Ede“ Durand und Mitja Wenk zeigten den „Großen“, wie man am Netz zaubert.

Bei bestem Wetter konnten die Herren (und Söhne) einen herrlichen Abend und Sonntag Morgen am Stausee verbringen und den Teamgeist fördern.

Der nächste Test steht bereits am Freitag, den 30.7. in Eckstedt auf dem Programm.

Aufstellung in Legefeld:
Schneider - Feustel, Dübler, Scherer, Wenk (C) - Hassan, Fischer - Töpfer, Geelhaar, Hüser - Linstedt

Eingewechselt:
Rothweiler, Metze, Draheim, Klatka