Herren am 30.07.2021
SG Traktor Eckstedt - VfB Oberweimar 4:4

Torreicher Test in Eckstedt - 4:4

Am Freitag Abend zu ungewohnter Zeit testeten unsere Herren erneut. Bei Traktor Eckstedt trat unser Team ohne etatmäßige Torhüter an, sodass Trainer Steidtmann den Kasten hütete.

Auch auf dem Feld wurde wieder fleißig rotiert, da erneut einige Spieler absagen mussten. So bekam zum Beispiel Max Draheim von Beginn an die Chance, sich in der Außenverteidigung zu beweisen. Hensger und Thiene kehrten nach längerer krankheitsbedingte Pause ebenso in die erste Elf zurück.

Und eben Chris Hensger - bei unseren Herren Spieler des Spieles - traf bereits nach acht Minuten zur Führung. Das Offensivspiel sollte im Vergleich zur letzten Partie in Legefeld belebt werden, was auch deutlich gelang. Immer wieder konnten unsere Herren Chancen herausspielen und sehenswerte Angriffe fahren.

Leider ging dies zu Lasten der Defensive und die extrem offensiv agierenden Eckstedter schossen in der 14. und 39. Minute ihre Führung heraus.
Erneut Hensger glich kurz vor der Pause durch einen direkten Freistoß wieder aus (45.Minute).

Die zweite Halbzeit gehörte zunächst ganz unseren Herren, folglich gingen sie durch Konrad Hobein nach sehenswertem Spielzug in der 62. Minute erneut in Führung.

Doch abermals schenkte man diese her, als nur zwei Minuten später eine Rückgabe zum Keeper missglückte und Eckstedt leichtes Spiel hatte - 3:3 (64.).

In der 72. Minute stellte Jacob Fischer die abermalige Führung her und unsere Herren hätten den Sack mit vielen Chancen mehrfach zu machen können, doch weil man weitere Tore nicht machte, musste man in den letzten Spielminuten nach einem langen Ball und Unordnung in der Abwehr wieder mal den Ausgleich hinnehmen 4:4 (88.).

Gegen eine offensiv sehr starke Eckstedter Truppe - sicher keine typische 2.Kreisklassemannschaft - ein sehr fordernder Test bei warmen Temperaturen, tief stehender Sonne und hitziger Zuschauerkulisse.

Die Offensive war deutlich verbessert, was das große Ziel in diesem Spiel war.

Im nächsten Test steht der Weimarer SV auf dem Programm.

Aufstellung:
Steidtmann - Thiene, Otto (C), Linstedt, Draheim - Hassan, Fischer - Hüser, Dübler, Hensger - Schmid

Eingewechselt:
Klatka, Philipp, Hobein, Schneider, Martin