Herren am 07.08.2021
Weimarer SV - VfB Oberweimar 2:1

Couragierter Auftritt beim Weimarer SV - 1:2 Niederlage trotz starkem Auftritt

Im Testspiel beim Weimarer SV mussten sich unsere Herren am Ende 1:2 geschlagen geben, doch boten sie zuvor eine starke Leistung ab und hätten ein Remis mehr als verdient gehabt.

Das Spiel begann ganz im Sinne unserer Mannschaft, da nach sehenswertem Spielzug über Töpfer und Fischer der Ball direkt zum starteten von der Weth gelangte, der sich super durchsetzte und schon in der 2. Minute das 0:1 besorgte.

Die erste halbe Stunde gehörte dann nahezu komplett unseren Herren, bei denen der A-Junior Jan Rothweiler im Mittelfeld ein tolles Spiel machte.

Zwei Tore wurden wegen angeblicher Abseitsposition aberkannt.

Die umformierte Mannschaft ließ kaum Chancen zu. Erst kurz vor der Pause nutzte der aggressive Gastgeber aus der 1. Kreisklasse einen Konter zum 1:1 (42. Minute).

Die zweite Hälfte gestaltete sich sehr ausgeglichen - mit Chancenvorteilen für unsere Herren. Doch blieb das Glück oder der letzte Schliff aus, sodass man bis zum Ende zittern musste.

Nach einer unfairen Aktion musste A-Junior Clemens Stammler verletzt raus und insgesamt wurde es nickliger.

Zwei offensichtliche Elfmetersituationen an Fischer und Hensger wurden verwehrt. So mussten unsere Herren erneut kurz vor Ende ein Gegentor hinnehmen - 2:1 in der 88. Minute.

In Summe ein sehr starkes Spiel unserer Herren bei dem lediglich das Ergebnis nicht passte.

Aufstellung:
Schneider - Feustel, Linstedt, Thiene (C) - Dübler, Rothweiler, Töpfer, Draheim - von der Weth, Fischer, Hensger

Eingewechselt:
Stammler, Teubert, Grunert, Hassan