Herren am 25.09.2021
VfB Oberweimar - SG Eintracht Kirchheim 2 0:2

Zwei Elfmeter besiegeln Niederlage - Erste verliert 0:2 gegen Kirchheim

Unsere Männermannschaft hatte heute den erwartet schweren Gegner zu Gast. Die zweite Mannschaft aus Kirchheim bot unserem Team einen harten Kampf mit bitterem Ende für den VfB.
Letztlich waren es zwei Elfmeter, welche das Spiel entschieden.

Nach tollem Start für unsere Mannschaft, in der es einige Umstellungen gab, hatten wohl alle Zuschauer ein gutes Gefühl für diesen Tag. Doch spielte man lediglich bis zum gegnerischen Sechzehner gefällig, dann hielt die robuste und dicht gestaffelte Abwehr von Kirchheim alles vom Torhüter fern.

Die beste Gelegenheit ließ Hüser bei einem Freistoß direkt am Strafraum liegen, nachdem Schmid dort gefoult wurde.

Quasi aus dem nichts folgte dann der wohl spiel entscheidende Moment: ein hoher langer Ball floh Richtung Keeper Armin Schneider, der raus kam und klären wollte. Doch prallte er hart mit dem Stürmer zusammen und der Schieri zeigte auf den Elfmeterpunkt.

Kirchheim ließ sich nicht zwei mal bitte und ging 0:1 in Führung (31. Min.).

Davon ließen sich unsere Herren etwas beeindrucken und agierten in der Folge oft zu hektisch, drängte man doch auf den Ausgleich.

Aber weiterhin gab es viel zu wenig Abschlüsse oder gefährliche Situationen.

Auch die zweite Hälfte war geprägt vom Anrennen unserer Herren, doch kam man zu selten hinter die dichte Kette der Gäste. Zu oft wurden Bälle auch einfach hergeschenkt und Fehlpässe gespielt.

Die Offensive blieb insgesamt völlig harmlos und so kam den Gästen jede gespielte Minute entgegen. Als der VfB nun alles nach vorne warf hätte Kirchheim aus Kontern noch erhöhen können, doch flogen zwei Bälle knapp am VfB Tor vorbei.

In der 90. Minute folgte die Entscheidung: nach einem Foul von Fabian Thiene am Gegenspieler war es wieder ein Elfmeter, der das 0:2 besorgte.

Dieses Spiel war eine harte „Landung“ auf den Boden der Realität und zeigte einigen Handlungsbedarf für die kommenden Trainingseinheiten.

Aufstellung:
Schneider - Linstedt, Otto (C), Hassan - Thiene, Dübler, Börner (Weimer, 55.), Wenk - Hüser, Schmid (P.Töpfer, 82.), Fischer

Tore:
0:1 Kirchheim, Elfmeter (31.)
0:2 Kirchheim, Elfmeter (90.)

Die Fotos stammen von Thomas Wenk. Hier ist der Link auf das gesamte Album

Zwei Elfmeter besiegeln Niederlage - Erste verliert 0:2 gegen Kirchheim