E1-Junioren am 29.01.2022
VfB Oberweimar - SG SV Empor Buttstädt 6:2

Spielbericht mit einem Goethe-Zitat

"Es ist nicht alles schlecht an einer globalen Pandemie. Man muss nicht an einem eisigen Wintersamstag frierend kleinen Kindern beim Fußballspielen zuschau........ähhh.....Moment!?"
(Oscar Wilde)

So stürmisch der Lindenberg an diesem trüben, kalten Samstagmorgen, so stürmisch und herzerwärmend das Auftreten unserer E1 im Test gegen tolle Gäste aus Buttstädt.
# Und so blieb das Wetter das Einzige, was man nicht positiv in den Vordergrund stellen musste.

14 (!) unserer Jungs hatten in wieder dreimal zwanzig Minuten die Möglichkeit, erneut viel Spielzeit für jeden Einzelnen zu sammeln. In drei Mannschaftsblöcken wurde rege getauscht, so dass sich jeder Spieler auf ganz verschiedenen - auch vermeintlich ungewohnten -  Positionen ausprobieren und bewähren konnte.

Gustav und Maik konnten Ihr gelungenes Debüt feiern, Arvid, Edgar und Julian aus der E2 waren wieder mit an Bord und fügten sich alle nahtlos in das "Gerüst" aus Finley, Elias, Julian, Pierre, Sebastian, Paul, Johann, Ludwig und Mitja ein.

Erstaunlich und für die Trainer hocherfreulich, wie gut die heutigen Spielziele

1. frühe Balleroberung durch mutiges Balljagen mit allen Feldspielern in der gegnerischen Hälfte sowie
2. Ballkontrolle durch mindestens x Stationen ohne Ballverlust umgesetzt wurden.
Dass unsere Jungs ein paar mehr Tore als unsere Gäste erzielen konnten, war eine recht logische und verdiente Konsequenz. Und dass Vanessa Nawert als Unparteiische wieder alles unter Kontrolle hatte, bedarf schon fast keiner besonderen Erwähnung mehr.

Für die weiteren Testspiele der nächsten Woche bleibt das Ziel, dies weiter zu festigen und Schritt für Schritt um das Spiel mit dem eigenen Torwart zu erweitern.

Dass der TFV fast zeitgleich bekannt gab, dass die Saison im Nachwuchsbereich im März fortgesetzt wird, rundete einen gelungenen Fußballmorgen ab und macht Lust auf mehr.

Aber Vorsicht, denn
"Das nächste Spiel ist immer das Schwerste".
(Goethe)

Michael Wenk