Herren am 02.04.2022
SV 1951 Gaberndorf - VfB Oberweimar 3:4

Sieg in Gaberndorf!!! Herren bauen Tabellenführung durch ein 4:3 aus

Unsere Herren traten heute auf schwierigen Platzbedingungen in Gaberndorf an und konnten letztlich mit 4:3 als Sieger vom Platz gehen.
Das Spiel bot den vielen Zuschauern, welche der Kälte trotzten, wirklich alles.

Schon nach wenigen Minuten schossen Jacob Fischer sowie Noah Scherer unser Team mit 2:0 in Front.
Nach eine ersten Unsicherheit der VfB Defensive kam Gaberndorf durch Goalgetter Maier zum 2:1 Anschluss.
Doch der VfB stellte erneut durch Fischer das 3:1 her. Das Spiel ging kampfbetont hin und her, Gaberndorf war stetig bissig und zeigte, dass sie keineswegs verlieren wollten.
Aus einer klaren Abseitsposition kam Gaberndorf erneut durch Maier zum abermaligen Anschluss vor der Pause - 3:2 (37.).

Die zweite Halbzeit wurde zunehmend giftiger, teilweise von klaren Tätlichkeiten versehen. Der Schieri verlor völlig die Kontrolle und mehrfach entstanden Rudelbildungen.
In diese Hektik konterte der VfB mustergültig: Fischer hob herrlich über die Abwehr zu Dübler, welcher nur durch ein Foul gestoppt werden konnte. Den fälligen Strafstoß verwandelte Abdi Hassan sicher zum 4:2 (53.).
Gaberndorf kam aus einem Gewühl noch zum 4:3 (64.), doch unsere Herren schafften es, den Sieg ins Ziel zu bringen.

Eine grandiose Abwehrleistung von Linstedt, Otto und Scherer war die Basis für diesen Erfolg. Doch gänzlich allen des Teams gebührt große Anerkennung für die Leistung in einem extrem schwierigen Auswärtsspiel.

Aufstellung:
Schneider - Wenk, Linstedt, Otto (C), Grunert (Feustel) - Dübler, Scherer - Thiene, Hassan (Draheim, 84.), Hensger (Geelhaar, 48./ Draheim, 89.) - Fischer

Tobias Dübler

Hart erkämpfter Auswärtssieg